Trikots, Training, Kleeblatt-Bus

Spielvereinigung unterstützt Fußballteam der Stadtentwässerung Fürth

Tipps vom Profi: Kleeblatt-U23-Coach Petr Ruman bereitete die Mannschaft der Fürther Stadtentwässerung auf das Spiel gegen den FC Bundestag vor.
Abseits des Rasens
Dienstag, 17.10.2023 // 15:30 Uhr

Die Stadtentwässerung Fürth befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt von der Geschäftsstelle der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Das neu gegründete Fußballteam der Stadtentwässerung durfte sich vor Kurzem über eine ganz besondere Nachbarschaftshilfe vom Kleeblatt freuen.

Fürther halten zusammen: Die Stadtentwässerung Fürth hat eine eigene Fußballmannschaft gegründet und sich seit einigen Monaten auf ein besonderes Ereignis vorbereitet – ein Spiel gegen die Fußballmannschaft des Deutschen Bundestags Mitte Oktober in Berlin. Dabei wurde das Team der Stadtentwässerung auch umfangreich von der SPVGG GREUTHER FÜRTH unterstützt.

Trikots und Pullover für Spieler und Betreuer

So stattete die Spielvereinigung die Fußballer der Stadtentwässerung mit einem kompletten, beflockten Trikotsatz für die Partie gegen das Bundestag-Team aus. Die Betreuer und Fans der Stadtentwässerung-Mannschaft, die mit zum Spiel in die Hauptstadt reisten, bekamen darüber hinaus noch Kapuzenpullover im Kleeblatt-Look.

Erst professionelles Training, dann Anreise im Kleeblatt-Bus

Bereits im Vorfeld der Partie konnten sich die Spieler der Stadtentwässerung wie richtige Profis fühlen. Kleeblatt-U23-Coach Petr Ruman bereitete für die Mannschaft der Stadtentwässerung ein professionelles Training vor und ließ die aus Hobby-Fußballern bestehende Mannschaft an einem warmen September-Tag ordentlich schwitzen. Zur Partie in Berlin wurde das Team der Stadtentwässerung schließlich im Mannschaftsbus der SPVGG GREUTHER FÜRTH gebracht.

Auf vielfältige Weise eng miteinander verbunden.
Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner

Dabei mitzuhelfen, dass dieses Ereignis für alle Beteiligten der Fürther Stadtentwässerung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, war für die SPVGG GREUTHER FÜRTH eine Selbstverständlichkeit, wie Geschäftsführer Holger Schwiewagner betont: „Das Kleeblatt ist mit der Stadt Fürth auf vielfältige Art und Weise eng miteinander verbunden. Als wir von dem sportlichen Vorhaben der Stadtentwässerung Fürth in Berlin erfahren haben, war für uns schnell klar, dass wir die Mannschaft unterstützen wollen. Das Team der Stadtentwässerung Fürth hat unsere Kleeblattstadt in Berlin würdig vertreten. Es freut uns, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten.“

Hat viel Spaß gemacht.
Kleeblatt-U23-Coach Petr Ruman

Die Begegnung gegen den FC Bundestag endete im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark schließlich mit einem 0:0-Unentschieden, bei dem es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten gegeben hatte. Die beiden Abwehrreihen und die Torhüter der beiden Teams leisteten aber gute Arbeit, sodass das Spiel torlos endete. Dass die Mannschaft der Fürther Stadtentwässerung in der Hauptstadt ein Remis erspielte, freut auch Petr Ruman. „Die Jungs waren im Training sehr aufmerksam und gewillt, dazuzulernen. Das Training hat den Spielern wie mir viel Spaß gemacht und es freut mich zu hören, dass die Truppe in Berlin nun auch erfolgreich war.“

 

Neuigkeiten

"Tut auch unseren Fans gut"

28.04.2024 // Profis

Fürth gewinnt Torfestival

28.04.2024 // Profis

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.