"Chance verpasst"

Kleeblatt bleibt weiter VBL-Tabellenachter

eSports
Mittwoch, 23.02.2022 // 21:45 Uhr

In der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) gelang es dem eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH nicht, in der Tabelle der Süd-Ost-Division Plätze gutzumachen. An der Konsole mussten sich die eSportler mit insgesamt sieben Spieltagspunkten gegen den SSV Jahn Regensburg sowie RB Leipzig zufriedengeben.

Der Abend begann mit einer 0:2-Niederlage von Ramazan "El17rambo" Elmas an der PlayStation. Er unterlag in einem umkämpften Match dem Regensburger Leon "leonk_twitchtv" Kipry. Chris "xImpact10" Judt erwischte einen besseren Start und besiegte den Jahn mit 4:2 auf der Xbox. Im abschließenden 2vs2-Duell ging es spannend zu, die Partie auf Augenhöhe endete mit einem 2:2-Remis. Damit blieben vier Spieltagspunkte in Franken, die anderen vier landeten in der Oberpfalz.

Im Anschluss mussten die Kleeblatt-eSportler gegen Tabellenführer RB Leipzig ran. Diesmal spielte Lukas "Kellerinho18" Keller die Partie auf der PlayStation und musste sich in allerletzter Sekunde mit 0:1 gegen den Leipziger Umut "RBLZ_Umut" Gültekin geschlagen geben. Judt knüpfte daran folgend an seine super Leistung aus seinem ersten Spiel des Abends an und gewann mit 2:1 gegen den 16-jährigen Dänen Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang. Das 2vs2 entschied RB dann wieder für sich, mit 4:1 schlugen sie das Kleeblatt auf dem virtuellen Rasen.

Kleeblatt-Coach Dominik Celary war nicht vollends zufrieden, legte den Fokus aber schnell auf die beiden letzten Hauptrundenspiele der laufenden Saison: "Wir haben die Chance verpasst, gegen die Jahnelf wichtige Punkte einzufahren, die uns geholfen hätten, den Anschluss an die oberen sechs Plätze zu verkürzen. Das tut weh. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir in den beiden letzten Spielen eine starke Leistung zeigen werden und vor allem im Derby die nötigen Punkte holen, die uns die benötigten Quali-Punkte sichern." 

Der letzte Spieltag am kommenden Mittwoch verspricht schon jetzt große Spannung, mit 87 Punkten belegt die Spielvereinigung aktuell den achten Tabellenplatz und hat damit sechs Punkte Rückstand auf den Tabellensechsten und die damit verbundene Qualifikation für die Club Championship Playoffs. Am nächsten Spieltag geht es gegen den 1. FC Nürnberg und den SV Sandhausen.

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.