"Den Lauf beibehalten"

Virtuelle Duelle gegen Regensburg und Spitzenreiter Leipzig

eSports
Dienstag, 22.02.2022 // 17:00 Uhr

Die Saison in der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) neigt sich dem Ende entgegen, morgen Abend stehen vorerst die beiden vorletzten Aufeinandertreffen für das eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH in dieser Saison an. Ramazan "El17rambo" Elmas, der in der vergangenen Woche noch erkrankt pausieren musste, und Christian "xImpact10" Judt wollen an der Konsole versuchen, einen der begehrten ersten sechs Plätze zu erreichen, die zur Qualifikation für die Club Championship Playoffs berechtigen. Um 18 Uhr geht es für die beiden gegen das Team des SSV Jahn Regensburg, anschließend wird um 20 Uhr das Duell gegen Tabellenersten aus Leipzig angepfiffen. 

Die letzten Spieltage konnten die eSportler des Kleeblatts recht ordentlich abschließen, sodass sie sich wieder an die begehrten oberen Plätze ranschleichen konnten und mit 80 Punkten den achten Tabellenplatz der Süd-Ost-Division belegen. Für den Sprung in die Top 6 fehlen aktuell sieben Zähler.

Morgen geht es für Judt und Elmas zunächst gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Oberpfälzer finden sich gerade mit 54 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz wieder, dennoch darf man das Team aus Regensburg nicht unterschätzen, in der Hinrunde ging es in allen drei Duellen sehr eng zu, erst der Sieg im 2vs2 sicherte dem Kleeblatt damals die sechs Spieltagspunkte. Für die Regensburger treten morgen Leon "leonk_twitchtv" Kipry an der PlayStation 5 und Leon "xLeon1903x" Lödel an der Xbox an. Auch im 2vs2 werden die beiden auf das Kleeblatt treffen. 

Im Anschluss stehen die Duelle gegen Tabellenführer RB Leipzig an. Die Leipziger spielen eine äußerst starke Saison und belegen bereits nahezu die komplette Saison über einen der oberen beiden Plätze. Mit 106 Punkten auf dem Konto sind sie aktuell punktgleich mit dem FC Ingolstadt und wären direkt für das Club Championship Final qualifiziert. In der Hinrunde erwischten die Jungs vom Kleeblatt keinen guten Tag und unterlagen den Sachsen mit 0:9. Umut "RBLZ_Umut" Gültekin wird für die Leipziger auf der PlayStation 5 auf Torejagd gehen, an der Xbox spielt Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang. Im anschließenden 2vs2 wird RB auch auf Vejrgang setzen, unterstützt wird er von Richard "RBLZ_Gaucho10".

Kleeblatt-Coach Dominik Celary hofft, dass seine Jungs an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen können: "Mir hat gut gefallen, was ich in der letzten Woche gesehen habe. Dennoch erwartet uns morgen vor allem mit Leipzig ein Team, dass diese Saison superstark performt. Die drei Spiele werden mit Sicherheit sehr schwer, aber wir werden alles daran setzen, unsere Leistung abzurufen und wollen den Lauf beibehalten, den wir vergangenen Mittwoch begonnen haben."

Die Spiele unseres eSports-Teams gegen den SSV Jahn Regensburg sowie RB Leipzig könnt Ihr wie gewohnt ab 17.45 Uhr live auf unserem twitch-Kanal verfolgen.

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.