"Unterm Strich zu wenig"

Kleeblatt verpasst Club Championship Playoffs Qualifikation

eSports
Mittwoch, 02.03.2022 // 21:00 Uhr

In der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) verpasste das eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH die Qualifikation für die Club Championship Playoffs und beendet die Saison im Tabellenmittelfeld der Süd-Ost-Division.

"Das tut richtig weh. Wir haben heute leider nicht die Leistung zeigen können, die es gebraucht hätte, um die nötigen Quali-Punkte zu sammeln. Das war unterm Strich zu wenig, leider hat sich das in den letzten Wochen schon angedeutet. Die Jungs hätten sich die Playoffs für eine tolle Hinrunde echt verdient gehabt, die Rückrunde war dann allerdings nicht gut genug. Trotz allem fokussieren wir uns schon jetzt auf die kommende Saison und wollen im DFB-ePokal gut abschneiden", so Kleeblatt-Coach Dominik Celary.

Der mit Spannung erwartete eSports-Abend begann mit dem Frankenderby gegen den FCN. Das erste Duell entschieden die Nürnberger an der PlayStation mit 5:1 für sich, Chris "xImpact10" Judt revanchierte sich allerdings umgehend an der Xbox und schlug den FCN mit 3:0. Das 2vs2-Duell endete anschließend mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis, sodass das Kleeblatt letztlich vier Spieltagspunkte gegen den Rivalen aus Nürnberg einfuhr. 

Gegen den zweiten Gegner des Abends, den SV Sandhausen, gelang Ramazan "El17rambo" Elmas dann sein erster Punktgewinn des Abends, er sicherte der Spielvereinigung durch ein 1:1-Unentschieden einen Punkt. Judt konnte anschließend nicht an seine starke Leistung aus der Partie gegen den FCN anknüpfen und unterlag mit 0:3 gegen die Kurpfälzer. Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle aufseiten des SVS musste das 2vs2-Spiel auf kommende Woche verschoben werden, sodass es bei einem Spieltagspunkt für die SPVGG GREUTHER FÜRTH blieb. 

Auch wenn das Kleeblatt das Nachholspiel gegen den SV Sandhausen siegreich gestalten sollte, reichen die aktuell 92 gesammelten Punkte nicht mehr aus, um in der Tabelle den entscheidenden Sprung in die Qualifikationsränge zu machen.

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.