Auswärtsinfos Union Berlin
Für das Spiel am Freitag

Am Freitag, den 29. April 2022, eröffnet die SPVGG GREUTHER FÜRTH den 32. Bundesliga-Spieltag als Gast beim 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.
Für Euren Stadionbesuch am Freitag im Stadion An der Alten Försterei werden keinerlei Corona-Regeln gelten. Bitte beachtet dennoch die folgenden Infos, die uns die Fanbetreuung der Eisernen für unser Spiel zukommen hat lassen.
Am Spieltag wird es keine Tageskasse für Gästefans geben.
Fanutensilien
- Kleine Fahnen (Anzahl unbegrenzt; bis zu einer Stocklänge von 2m)
- Doppelhalter (bis zu einer Stocklänge von 2m)
- 10x große Schwenkfahnen (ab einer Stocklänge von 2m)
- 3x Trommeln (unten offen oder einsehbar), je einen Satz Trommelstöcke!
- 2x Megafone
- Zaunfahnen (solange der Platz reicht, Werbung darf nicht überhängt werden)
Kontrollen
- Es kann zu gesonderten Einzelkontrollen kommen, bei denen gezielt nach verbotenen Gegenständen gesucht wird. Diese Kontrollen werden vom Ordnungsdienst und dürfen nur in Anwesenheit von Fanbetreuung oder Fanprojekt durchgeführt werden.
- Besuchern mit einer übermäßigen Alkoholisierung wird der Zutritt zum Stadion, untersagt. Dies gilt auch für Personen, welche unter Einfluss anderer berauschender Mittel stehen.
Weitere Hinweise
- Die Mitnahme von Rucksäcken, Taschen, Koffern u. Ä. ist verboten Es gibt eine begrenzte Abgabemöglichkeit. Gürteltaschen und Handtaschen sind erlaubt. Es wird empfohlen, auf das Mitführen von Gepäck zu verzichten, um einen reibungslosen und schnellen Ein- und Auslass zu ermöglichen.
- Es dürfen nur Regenschirme ohne Spitze mitgenommen werden.
- Digitalkameras für den privaten Gebrauch sind erlaubt.
- Alkoholfreie Getränke in Tetra-Paks bis 0,5 Liter sind erlaubt.
- Im Stadion wird bar bezahlt.
Anreise
Parken PKW: Im Nahbereich des Stadions und am Bahnhof Spindlersfeld stehen keine ausreichenden Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Es wird empfohlen, die kostenlosen P+R-Stellplätze am S-Bahnhof Altglienicke zu nutzen und von dort mit der S-Bahn nach einem Umstieg in Schöneweide zum S-Bahnhof Spindlersfeld zu fahren.
Parken Gäste-Busse: Naviadresse: 12555 Berlin, Lindenstr. 18-20. Reisebusse dürfen auf dem ca. 200 m vom Gästeeingang entfernten Parkplatz (ehem. Lidl-Parkplatz) parken. Sollte der Parkplatz bereits belegt sein, wird im Nahbereich des Stadions ein Stellplatz zugewiesen.
Anreise mit der Bahn: Als zentraler An- und Abreiseort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der S-Bahnhof Spindlersfeld für die Gästefans am günstigsten, um das Stadion zu erreichen.
Freie Plätze im Fanbus
Es sind noch freie Plätze im Fanbus von "Di Färdder" verfügbar. Infos und Anmeldung erfolgt über Toni Nölp. Bei ihm könnt Ihr Euch einfach unter 01716409483 melden. Die Bezahlung erfolgt im Bus. Die Auswärtsfahrt nach Berlin wird ein 1,5-Tages-Ausflug mit Stadtbummel sein. Zeitplan wird auf der Homepage bekanntgegeben oder kann bei Toni erfragt werden.
Bei Rückfragen hierzu steht der Fanbeauftragte Patrick Benninger (E-Mail: benninger@sgf1903.de, Tel.: 0911 976768-373), gerne zur Verfügung.
Wir wünschen allen Kleeblattfans eine gute Anreise!