Zweiter German Brand Award

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH freut sich über die Auszeichnung des German Brand Award 2022, die nach Fürth geholt wurde.
Der German Brand Award wird vom German Brand Institute vergeben und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Nun hat die Spielvereinigung zusammen mit ihrer Fürther Agentur Lingner Marketing erneut einen Brand Award nach Franken geholt. Dieses Mal in der Kategorie „Brand Communication – Digital Campaign“ mit dem Prädikat „Special Mention“.
Das Ziel der damaligen Kampagne im letzten Drittel der Saison 2020/21 war es, Nähe zu den Fans aufzubauen, die aufgrund der Coronapandemie und den einhergehenden Geisterspielen ihr Kleeblatt nicht im Stadion verfolgen konnten, sondern im Fernsehen. In der damaligen „Home-Office-Zeit“ wurde die Kampagne ganz bewusst nur online auf Social Media ausgespielt.
Wir ernannten also die wöchentlichen Fußballspiele zu einem Fernsehritual, indem verschiedene Motive in Anspielung auf bekannte Serien verwendet wurden. Es entstanden „Kleeblatt Originals“, die am Ende auch den Aufstieg in die Bundesliga begleiteten: „Die nächste Staffel läffd im Ersten“ oder „Erlebe die jüngste Erfolgsserie aus Färdd“ sind nur zwei der erfolgreichen Slogans – alles ganz getreu dem Kleeblatt-Motto „Fußball auf fränkisch“.
„Wir sind stolz und glücklich gemeinsam mit der SPVGG GREUTHER FÜRTH bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Sibylle Lingner, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur, und ergänzt: „Ein erneuter Beweis für die kreative wie auch erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der stets gilt: „Wir zusammen, statt aner allaans.““
Auch Timo Schiller, Direktor Marketing des Kleeblatts, zeigt sich dankbar: „Die wiederholte Auszeichnung bestärkt uns darin, dass wir vor drei Jahren den richtigen Weg gegangen sind. Wir bedanken uns herzlich bei der Agentur Lingner für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere kreative und bodenständige Projekte, die ihre Wurzeln in der fränkischen Heimat haben.“