Sportpark Ronhof bis 2080

Pachtverlängerung mit Conny Brandstätter

Profis
Dienstag, 25.10.2022 // 17:10 Uhr

Strahlende Gesichter im Fürther Rathaus: Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung gab im Beisein von Ronhof-Besitzer Conny Brandstätter, Wirtschaftsreferent Horst Müller und Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner die Eckpunkte eines historischen Vertragsabschlusses zwischen der Stadt und Conny Brandstätter bekannt. Demnach wird die Pacht für den Sportpark Ronhof bis zum Jahr 2080 verlängert, die Konditionen bleiben unverändert. 

Nur wenige Menschen haben diese Größe.
Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister

„Es ist ein Schritt über den eigenen Lebenshorizont hinaus. Nur wenige Menschen haben diese Größe“, lobte der Oberbürgermeister. Conny Brandstätter bedankte sich dafür und betonte, dass er stets ein sehr gutes Verhältnis sowohl zur Stadt als auch zur Spielvereinigung hätte. „Es freut mich, dass der Ronhof nun noch schöner werden wird und ich einen Beitrag dazu leisten kann“, so Brandstätter, dem auch Wirtschaftsreferent Horst Müller nachdrücklich dankte.

„In meiner Tätigkeit als Fürther Wirtschaftsreferent habe ich wenige so bewegende Momente erlebt. Im Hinblick auf die Entscheidungen, die wir für die Zukunft des Ronhofs treffen müssen, ist diese Entwicklung äußerst erfreulich“, so Müller. Dass man bei den Investitionen am Laubenweg nun annähernd wie ein Eigentümer handeln könne, war für den Wirtschaftsreferenten, der ja auch Aufsichtsratsmitglied der Fußball-KG der Spielvereinigung ist, ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der traditionsreichen Sportstätte. 

Wenige so bewegende Momente erlebt.
Horst Müller, Wirtschaftsreferent

Diese Zukunft ist nun langfristig gesichert, und so fielen Müller, der sich persönlich in den Verhandlungen stark engagiert hatte und auch Holger Schwiewagner durchaus einige Steine vom Herzen, als die Unterschrift unter das Vertragswerk trocken war. „Unser Dank und großer Respekt geht an Conny Brandstätter. Es waren partnerschaftliche, freundschaftliche Gespräche, und daraus entstand nun das Vertragswerk, das die wichtige Basis für eine Weiterentwicklung unseres Ronhofs darstellt“, freute sich Schwiewagner. „Mit der Verlängerung des Pachtvertrages“, ergänzte er, „haben wir nun gemeinsam die Möglichkeit, die Entwicklung am Standort Laubenweg 60 über den Fußball hinaus sinnstiftend für Generationen voranzutreiben.“  

Platz in den Geschichtsbüchern.
Holger Schwiewagner, Geschäftsführer SPVGG GREUTHER FÜRTH

Der Kleeblatt-Geschäftsführer hatte dem Anlass gemäß ein Trikot mitgebracht mit der Aufschrift "2080" und dem Namen Brandstätter auf dem Rücken. „Dein Platz in den Geschichtsbüchern unserer Stadt und der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist dir sicher“, wandte sich Schwiewagner direkt an Brandstätter, als er das Trikot überreichte. „Das wird“, so der sichtlich gerührte Ronhof-Besitzer, „einen Ehrenplatz bei mir bekommen.“

 

Neuigkeiten

Fürther Youngster beim DFB

28.05.2024 // Profis

Benedikt Röcker im Podcast

23.05.2024 // Abseits des Rasens

Gemeinsam Diversität (er)leben

22.05.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.