"Außerordentlich wichtiges Jahr"

Donnerstag, 17.11.2022 // 19:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem klaren Plus abgeschlossen.

Der Gewinn für das Geschäftsjahr 2021/22 betrug nach Steuern rund 5,3 Mio. Euro, bei einem Gesamtumsatz von 49,1 Mio. Euro (Vorjahr: 23,8 Mio.). Das Eigenkapital hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 7,8 Mio. Euro verdreifacht.

„Nach den sehr schwierigen Corona-Jahren war es aus finanzieller Sicht ein außerordentlich wichtiges Jahr, natürlich unterstützt von der Teilnahme an der 1.Bundesliga. Aber wir haben auf allen Ebenen eine gute Entwicklung genommen und das obwohl wir gerade im Zuschauerbereich noch mit stärkeren Corona-Beschränkungen über einen erheblichen Teil der Saison auskommen mussten“, so Geschäftsführer Holger Schwiewagner und ergänzt mit dem Blick nach vorne: „Wie alle haben wir gerade auch mit der Teuerung zu kämpfen. Aufgrund des guten Geschäftsjahres konnten wir in dieser Saison die Preise zwar noch stabil halten, aber natürlich wird das bei anhaltender Entwicklung nicht dauerhaft möglich sein. Dennoch sehe ich uns insgesamt sehr gut für die Herausforderungen in den nächsten Jahren gewappnet. Wir konnten unser Fundament wieder deutlich stabilisieren und darauf lässt sich sehr positiv an der Zukunft arbeiten.“

Die Kennzahlen der SPVGG GREUTHER FÜRTH GmbH & Co. KGaA wurden am Abend auf der Mitgliederversammlung der SPVGG GREUTHER FÜRTH e.V. bekanntgegeben.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.