Volker Heißmann ist neuer Präsident

Verein
Donnerstag, 17.11.2022 // 20:30 Uhr

Nachdem der bisherige Präsident Fred Höfler nach Ende seiner regulären dreijährigen Amtszeit auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der SPVGG GREUTHER FÜRTH e.V. am 17. November nicht mehr angetreten ist, haben sich die Gremien der Spielvereinigung auf den bisherigen Vize-Präsidenten Volker Heißmann als Nachfolger verständigt.

Auf der heutigen Mitgliederversammlung standen Neuwahlen auf dem Plan. Der neu aufgestellte Wirtschaftsbeirat wurde nun auf der Hauptversammlung von den Mitgliedern gewählt und bestätigt. Schon im Vorfeld der Versammlung hat sich das Gremium mit der Neu-Besetzung des Präsidenten-Postens beschäftigt und konnte so noch am Donnerstag-Abend entscheiden. Nachdem der bisherige Präsident Fred Höfler wie angekündigt nach dem Ende seiner turnusmäßigen Amtszeit nicht erneut zur Wahl angetreten ist, haben sich die Gremien darauf geeinigt, den bisherigen Vize-Präsidenten Volker Heißmann als neuen Präsidenten zu bestellen.

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Kleeblattstadt.

Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der SPVGG GREUTHER FÜRTH e.V., erklärt: „Wir sind froh, dass wir Volker Heißmann für das Amt des Präsidenten gewinnen konnten. Als Vizepräsident kennt er die Herausforderungen und Aufgaben bestens. Er ist nicht nur eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Kleeblattstadt, sondern auch seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Privatunternehmer. Als Gründungsmitglied der Comödie Fürth hat er die Comödie zum mittlerweile größten Privat-Theater Bayerns gemacht, das im Schnitt rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Besonders bemerkenswert finde ich, dass Volker Heißmann die Zusage für die Übernahme des Präsidentenamts zu einem Zeitpunkt gegeben hat, wo die Spielvereinigung in einer sportlichen Tiefphase auf einem Abstiegsplatz saß. Das alles zeigt die Leidenschaft und Verbundenheit von Volker zu seinem Kleeblatt – in guten wie in herausfordernden Zeiten. Zugleich danke ich Fred Höfler für seine großartige Arbeit im Ronhof, die eine weiterhin positive Vereinsentwicklung ermöglicht hat.“

Dem Verein schon mein ganzes Leben verbunden.

Volker Heißmann übernahm 2018 die Vizepräsidentschaft und wird künftig an der Vereinsspitze der SPVGG GREUTHER FÜRTH e.V. agieren. Er sagt: „Ich bin dem Verein schon mein ganzes Leben verbunden, deshalb ist mir diese Entscheidung der Gremien eine Herzensangelegenheit und Ehre. Ich möchte den Verein in meiner neuen Position noch mehr im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Die außerordentlich gute Zusammenarbeit, die wir zwischen den unterschiedlichen Gremien haben, ist mir dabei besonders wichtig, denn dies zeichnet uns bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH aus.“

 

Neuigkeiten

Verschenkt etwas Besonderes!

01.12.2022 // Abseits des Rasens

Nationalspieler im Einsatz

30.11.2022 // Profis

„Fußball trifft Kultur“

28.11.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.