Kleeblatt eSportler mit erstem Dreier

Knappe Niederlage und souveräner Sieg

eSports
Montag, 05.12.2022 // 10:23 Uhr

Am Samstagnachmittag trafen die Kleeblatt eSportler auf den Spitzenreiter SV Sandhauen und den SSV Jahn Regensburg. In der zweiten Partie feierte das eSports Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH ihren ersten Dreier in der Saison, gegen Hoffenheim und Frankfurt soll am Mittwoch nachgelegt werden. 

Die Kleeblatt eSportler erwischten am Samstagnachmittag einen guten Start, im 2 vs. 2 gewannen sie mit 3:0 gegen den Tabellenersten SV Sandhausen. Die Einzelspiele konnten nicht ganz so erfolgreich gestaltet werden, beide Partien gingen knapp an den Gegner. „Wir hatten die Hoffnung, dass wir Sandhausen etwas ärgern können, leider waren wir dann in den Einzelspielen zu nervös. Es war ein knapper Spieltag, aber im Einzel geht definitiv noch mehr“, so Trainer Dominik Celary.

Im zweiten Spiel des Nachmittags konnte das Kleeblatt seinen ersten Dreier der Saison einfahren. Gegen den SSV Jahn Regensburg konnte das Doppel Sebastian Galic (El Fenomeno) und Felix Breitkopf (IFeliix23) ihren zweiten Sieg hintereinander einfahren. Im ersten Einzel sicherte Leon Lödel (xLeon1903x) gegen seinen Ex-Verein mit einem Unentschieden einen sicheren Punktgewinn für die Fürther. Mit einem deutlichen 1:5 machte El Fenomeno den ersten Gesamtsieg der Saison klar. Für eSports Coach Dominik Celary brachte der Spieltag ein Stück Erleichterung: „Der Sieg war wichtig. Wir konnten durch den letzten Spieltag ein paar Plätze gutmachen, was sich die Jungs auch verdient haben. Am Mittwoch geht es dann gleich gegen Hoffenheim und Frankfurt weiter, da müssen wir an unsere Leistungen anknüpfen.“

Die Duelle am Mittwoch

Nach dem gewonnenen Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg will das Kleeblatt nachlegen. Beide Gegner stehen momentan im Mittelfeld der Tabelle. „Für die Moral wäre es sehr wichtig noch einmal nachzulegen und weitere Punkte, am besten Dreier, einzufahren. Damit könnten wir uns ein wenig vom Tabellenkeller distanzieren. Es ist sehr eng in der Liga, da kann jede Partie entscheidend sein“, sagt Dominik Celary.

Die TSG Hoffenheim

In der ersten Partie des Abends treffen die Fürther auf die TSG Hoffenheim (18.00 Uhr). Zwei Punkte konnten die Hoffenheimer bisher mehr verbuchen, mit einem Sieg kann das Kleeblatt aber an ihnen vorbeiziehen. Coach Dominik Celary erwartet eine torreiche Partie auf Augenhöhe: „Das sind 50/50-Spiele, da wird es auf viele Kleinigkeiten ankommen. Die Zuschauer können spannende Partien erwarten.“ Das Spiel wird über den VBL-Twitch-Kanal gestreamt.

Die Eintracht aus Frankfurt

Etwas weiter oben in der Tabelle steht der zweite Gegner des Abends, Eintracht Frankfurt. „Auch aus diesem Spieltag können wir etwas mitnehmen“, so Dominik Celary. Am Samstag konnte die Eintracht lediglich einen Punkt gegen die TSG Hoffenheim einfahren, gegen RB Leipzig mussten sie sich nach dem gewonnenem 2 vs. 2 in beiden Einzelspielen geschlagen geben. Die Partie wird über den Kleeblatt-Twitch-Kanal gestreamt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.