Halbzeit der englischen Woche

Durchwachsener Spieltag mit überraschendem Ende

eSports
Donnerstag, 01.12.2022 // 10:38 Uhr

Am Mittwoch trafen die Kleeblatt eSportler auf den 1. FSV Mainz 05 und RB Leipzig. Beide Gegner konnten sich bereits in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, trotzdem ging das Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH mit viel Mut in die Partien und hat sich im letzten Spiel des Abends dafür belohnt.

Gegen die Mainzer durfte Youngster Felix Breitkopf (IFeliix23) sein Debüt im 2 gegen 2 feiern. Der 16- Jährige machte seine Aufgabe gut und hat sich gemeinsam mit Sebastian Galic (El Fenomeno) ein Unentschieden gegen starke 05er erkämpft. Auch Spiel zwei und drei waren auf einem hohen Niveau, am Ende kamen die Mainzer aber zu den klareren Chancen und nutzten diese. Auch wenn man aus dem 7. Spieltag keinen Punkt mitnehmen konnte, blickt Trainer Dominik Celary positiv zurück: „Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn man an manchen Sachen noch arbeiten muss, da ist noch Luft nach oben.“

Gegen den amtierenden Meister RB Leipzitg mussten sich die Fürther Jungs im Doppel geschlagen geben, zeigten dann aber eine beachtliche Reaktion. Erst holte El Fenomeno ein Unentschieden gegen den Weltmeister Umut Gültekin (RBLZ_UMUT), dann besiegte Leon Lödel (xLeon1903x) Richard Hormes (RBLZ_Gaucho10) mit 7:2. „Wir gehen jetzt zwar nur mit einem Punkt aus den zwei Spieltagen heraus, aber es ist ein Punkt, der uns Hoffnung für mehr am Samstag gibt“, so das Fazit des eSports Coach Dominik Celary.

Die Duelle am Samstag

Auch am Samstag warten zwei spannende Gegner auf das Kleeblatt eSport Team. Mit dem SV Sandhausen (15.30 Uhr) trifft man im ersten Spiel des Tages auf den überraschenden Spitzenreiter der Liga. Die zweite Partie geht dann gegen den SSV Jahn Regensburg (17 Uhr), beim dem xLeon1903x vergangene Saison noch gespielt hat. Beide Spieltage finden in der Featured Konferenz statt. Diese Gegner warten am Samstag aufs Kleeblatt eSports Team:

SV Sandhausen

Mit nur einer Niederlage stehen die Baden-Württemberger auf Platz eins der VBL-Tabelle. Nach acht Spieltagen hat der SV Sandhausen schon genauso viele Siege wie in der gesamten vergangenen Saison (5). Mit breiter Brust will das Kleeblatt in die Partie gehen, um weitere wichtige Punkte zu sammeln.

SSV Jahn Regensburg

Mit den Oberpfälzern kommt ein direkter Konkurrent auf die Fürther zu, den xLeon1903x besonders gut kennt. Der 20-Jährige spielte vergangene Saison für die Regensburger und weiß, wie seine alten Teamkollegen ticken. Der Ehrgeiz ist bei Leon und seinem Kleeblatt-Team groß, denn spätestens gegen den Jahn soll der erste Dreier der Saison einzufahren werden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.