Kleeblatt empfängt amtierenden Meister

Kleeblatt eSports-Team vor großer Herausforderung

eSports
Dienstag, 29.11.2022 // 16:37 Uhr

Nach dem sechsten Spieltag steht das Kleeblatt auf Platz 14 in der Virtual Bundesliga, dennoch trennt sie nur ein Punkt von Platz neun. Am Mittwoch warten die nächsten starken Gegner auf das Team um Trainer Dominik Celary. Erst geht es in der Featured Konferenz gegen den Tabellen zweiten, den 1. FSV Mainz 05 (18.00 Uhr), anschließend empfängt man den Vorjahresmeister aus Leipzig (19.00 Uhr).

Vier Unentschieden und zwei Niederlagen, das ist das Resultat nach den ersten sechs Spieltagen der laufenden Saison. Zwar konnte man in den letzten zwei Partien das erste Mal im Doppel punkten, Coach Dominik Celary sieht da aber noch Luft nach oben. Die Aufgaben am Mittwochabend werden allerdings nicht leicht für das Kleeblatt eSports Team.

Die Mainzer

Mit vier Siegen aus sechs Spielen gehen die Mainzer in die erste Partie des Abends. Zuletzt mussten sie sich aber deutlich gegen Eintracht Frankfurt in nur zwei Spielen geschlagen geben. Mit dieser Gesamtleistung zählen die Vorjahresletzten zu den Überraschungsteams der Saison. Damals konnten sie in der kompletten Saison lediglich vier Partien für sich entscheiden.

Die Leipziger

Mit drei Siegen aus drei Spielen starteten die Leipziger in die aktuelle Saison. An Spieltag vier und fünf mussten sie sich dann aber gegen Mainz und Hoffenheim geschlagen geben. Gegen Kaiserslautern machten die Leipziger vergangenen Spieltag kurzen Prozess und holten sich nach zwei Spielen drei Punkte aus der Partie. Die Souveränität der letzten Jahre hat die Mannschaft damit aber abgeben müssen. Mit Umut Gültekin haben die Leipziger einen Weltmeister in ihren Reihen, der momentan sowohl die meisten Tore (32), die meisten Einzelsiege (10), als auch mit die meisten Doppelsiege (4) in der laufenden VBL- Saison zu verbuchen hat.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.