eSportler gegen Spitzenreiter

Der Meister empfängt das Kleeblatt

eSports
Dienstag, 14.02.2023 // 10:19 Uhr

Nach der letzten Pause in der laufenden VBL- Saison warten zwei Gegner aus dem Tabellenoberhaus auf die SPVGG GREUTHER FÜRTH. Am Mittwochabend trifft das Kleeblatt erst auf den erstplatzierten RB Leipzig und anschließend auf den SV Sandhauen.

Der Endspurt in der VBL hat begonnen, nur noch drei Doppelspieltage trennen das Kleeblatt vom möglichen Playoff-Einzug. Mit 30 Punkten stehen die Fürther momentan auf Platz sechs der Tabelle, damit wären sie für die Playoffs Anfang März qualifiziert. In Sicherheit dürfen sich die eSportler der Spielvereinigung aber nicht wiegen, das weiß auch Coach Dominik Celary: „Wir haben jetzt noch die stärksten Gegner vor der Brust. Mit Leipzig, Frankfurt, Augsburg und Sandhausen warten die ersten vier Plätze auf uns. Gegen die TSG Hoffenheim, die nur einen Rang hinter uns liegt, wird es auch kein einfaches Spiel.“

Trotz des taffen Restprogramms können die Fürther voller Selbstvertrauen in die kommenden Partien gehen. Die letzten fünf Spiele entschieden sie für sich, in der Rückrunde wurde lediglich ein Spiel nicht gewonnen. Mit dieser Bilanz sprangen die Fürther von Platz zwölf auf sechs und bewahren somit die Chance auf die Playoffs, für dessen Einzug man mindestens auf Platz sechs der Abschlusstabelle stehen muss.

Am Mittwochabend trifft das Team um Celary erst auf Spitzenreiter RB Leipzig und anschließend auf den SV Sandhausen, der momentan mit drei Zählern mehr auf dem Konto als die Fürther, auf Platz vier steht.

RB Leipzig

Mit zwei Spielen weniger, aber sieben Punkten Vorsprung, stehen die Leipziger auf Platz eins. Die zwei Nachholspiele gegen Kaiserslautern und Stuttgart werden vor der Partie gegen das Kleeblatt ausgetragen. Für RB bedeutet das, dass sie am Mittwoch vier Partien hintereinander spielen müssen. „Wir hoffen, dass die beiden Nachholpartien jeweils in das dritte Entscheidungsspiel gehen und viel Konzentration kosten. Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir gegen Leipzig punkten können, das wollen wir auch diesmal“, ordnet Coach Celary die Situation ein. Im besagten Hinspiel verloren die Fürther zwar das 2 vs. 2, konnten dann aber ein Unentschieden und einen Sieg in den beiden Einzelspielen einfahren und sicherten sich damit einen Punkt.

Die Partie startet um 18 Uhr und wird auf dem offiziellen Twitch-Kanal der VBL als Featured Konferenz übertragen.

SV Sandhausen

Bis auf drei Punkte konnten sich die Fürther an die Sandhäuser, die momentan auf Platz vier stehen, herankämpfen. Zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen holten die Baden-Württemberger bisher in der Rückrunde. Im Hinspiel konnten die Fürther lediglich das Doppel für sich entscheiden, die beiden Einzelpartien und somit auch der Gesamtsieg gingen an Sandhausen. „Die Sandhäuser standen lange Zeit an der Spitze der Tabelle, die haben schon eine gute Qualität in der Mannschaft. Da ist volle Konzentration über die komplette Spielzeit gefragt, um etwas mitnehmen zu können“, schätzt Kleeblatt-Trainer Celary die Partie ein.

Um 19.30 Uhr wird die Partie starten. Ihr könnt unser Team live auf dem Kleeblatt-Twitch-Kanal verfolgen und unterstützen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.