Erfolgreiche Premiere

Heiße Duelle bei den Kleeblatt eSports days

eSports
Montag, 22.07.2019 // 15:32 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat die SPVGG GREUTHER FÜRTH erstmals die Kleeblatt eSports days präsentiert von Compatible Computer Solutions veranstaltet. Nach inetnsiven und packenden Duellen wurden am Sonntag vier glückliche Gewinner auf der Saisoneröffnungsfeier gekürt.

Bei den Kleeblatt eSports days erlebten die Teilnehmer die Haupttribüne des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals in einem komplett neuen Look. Der Bereich, in dem das Kleeblatt an Heimspieltagen seine VIP-Gäste begrüßt, verwandelte sich für zwei Tage in eine coole FIFA-Area.

An der Xbox und an der Playstation wurde im Einzel-Wettbewerb um die begehrten Bootcamp-Tickets gekämpft. Dort haben die Teilnehmer die Chance, das nächste Nachwuchstalent in der Kleeblatt eSports Akademie zu werden. Außerdem ging es im Doppel-Turnier heiß her. Max und Jannis haben als Gewinner-Team 700 € Preisgeld abgesahnt, das von Compatible Computer Solutions zur Verfügung gestellt wurde.

Knappe Duelle, glückliche Sieger

An der Playstation setzten sich im 24-Teilnehmer starken Feld die Spieler Sander De Roo, Jannis Kraft, Nick Vidovic und Jegor Bien durch. Alle vier Halbfinalisten hatten damit ihre Bootcamp-Tickets bereits in der Tasche. Am Sonntag wurden in den Endspielen allerdings keine Geschenke verteilt, jeder wollte sich den Turniersieg sichern. Nach vier packenden Halbfinal-Duellen (Hin- und Rückspiel) behielt schließlich Nick Vidovic die stärksten Nerven und setzte sich im Finale mit 5:2 gegen Sander De Roo durch.

An der Xbox zeigten der 16-jährige Leon Lödel und der 15-jährige Maximilian May über das gesamte Turnier hinweg die besten leistungen. Verdientermaßen landeten die beiden Talente im Finale und sicherten sich somit die Teilnahme am Bootcamp. Die beiden FIFA-Enthusiasten lieferten sich ein hochklassiges Duell, bei dem sich Leon mit einem 3:2-Sieg den Titel des ersten Xbox-Sieger der Kleeblatt eSports days schnappte.

Abschluss auf der Saisoneröffnungsfeier

Sowohl Nick Vidovic, als auch Leon Lödel wurden als Sieger der Kleeblatt eSports days im Rahmen der Saisoneröffnung auf der Bühne gefeiert. Mit dabei war auch das Siegreiche Doppel-Team um Max und Jannis, die freudestrahlend ihren von CCS gesponserten Siegerscheck entgegennahmen.

Auf die Talente, die sich bei den Kleeblatt eSports days für das Bootcamp qualifiziert haben, warten nun weitere, spannende Aufgaben. Vielleicht wird schon bald einer der Jungs das Kleeblatt auf dem virtuellen Rasen vertreten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.