Die Konsolen laufen heiß

Zwei neue im Kleeblatt eSports Team.

eSports
Mittwoch, 04.11.2020 // 10:12 Uhr

In einer Woche fällt der Startschuss für die neue Saison der Virtuellen Bundesliga. Am 11. November steht dann auch für das neuformierte eSports Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH der erste Spieltag auf dem Plan.

Es wird sich warm- und eingespielt, um bereit zu sein für den Auftakt der VBL nächste Woche. Weiterhin fürs Kleeblatt an der Xbox One ist Christian "xImpact10" Judt am Start. Er ist der Team-Kapitän und seit Gründung des Kleeblatt eSports Teams 2018 mit dabei. Einen Wechsel gabs dagegen an der PlayStation 4. Jegor "JayB_17" Bien, letztes Jahr noch Nachwuchs-Akademiespieler, zockt ab sofort an der Seite von xImpact10 für die weiß-grünen Farben.

Und die Vorbereitungen laufen, um bestmöglich vorbereitet und eingespielt zu sein. Sowohl auf der eigenen Konsole, als auch auf der jeweils anderen. Denn Teil eines Matchdays der VBL ist das 2-gegen-2 und da ist es natürlich von Vorteil, wenn man auch die andere Konsole beherrscht.

Ein guter Gradmesser ist dabei die Weekend League. Nicht nur in der Vorbereitung auf den VBL-Start, sondern allgmein, um abzuchecken, wie gut die eigenen Skills sind. Und JayB_17 läuft da schon so richtig heiß: am vergangenen Wochenende belegte der frisch aus der Akademie gekommene eSportler in diesem weltweiten Vergleich zwischenzeitlich den 2. Platz. Dieses Ergebnis gibt natürlich Selbstvertrauen für kommende Aufgaben/Spiele. Ich denke das war ein ordentliches Wochenende von mir und nun gilt es, solche Leistungen in der VBL abzurufen, daran anzuknüpfen und mit einem ordentlichen Start in die Saison zu gehen.", erklärt Jegor "JayB_17" Bien.

Kapitän xImpact10 geht in seine dritte VBL-Saison und erwartet eine erneut große Herausforderung: "Es wird brutal schwer in diesem großen Teilnehmerfeld. Trotzdem heißt unser Mindestziel wieder 'Grand Final'".

Kellerinho18 und Celaryprime vervollständigen

Neben den beiden Hauptspielern Judt und Bien vervollständigen "Spielertrainer" Dominik "Celaryprime" Celary und Nachwuchsspieler Lukas "Kellerinho18" Keller das Kleeblatt-Team. Mit Lukas Keller konnte die Spielvereinigung wieder ein neues Talent gewinnen. Der 15-Jährige gehört ab sofort zur Akademie, darf aber erst ab Dezember, wenn er 16 ist, an der VBL teilnehmen. Ab dann steht er als Backup an seinem Hauptkontroller PlayStation 4 zur Verfügung. Bis dahin übernimmt Dominik Celary die Backup-Rolle an der Konsole.

Alle Hinrundenspiele im Überblick

1. Spieltag 11.11 | 18:00 Uhr Eintracht Frankfurt - Kleeblatt
2. Spieltag 11.11. | 20.00 Uhr SV Sandhausen - Kleeblatt
3. Spieltag 18.11. | 18.00 Uhr Kleeblatt - FC Würzburger Kickers (Featured Match)
4. Spieltag 18.11. | 20.00 Uhr TSG Hoffenheim - Kleeblatt
5. Spieltag 25.11. spielfrei
6. Spieltag 25.11. | 20.00 Uhr 1. FC Nürnberg - Kleeblatt (Featured Match)
7. Spieltag 02.12. | 18.00 Uhr Kleeblatt - 1. FC Heidenheim
8. Spieltag 02.12. | 20.00 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Kleeblatt
9. Spieltag 09.12. | 18.00 Uhr Kleeblatt - Hertha BSC
10. Spieltag 09.12. | 21.20 Uhr Kleeblatt - RB Leipzig (Featured Match)
11. Spieltag 23.12. | 18.00 Uhr Kleeblatt SV Darmstadt 98
12. Spieltag 23.12. | 20.00 Uhr SSV Jahn Regensburg - Kleeblatt
13. Spieltag 13.01. | 18.00 Uhr Kleeblatt - FC Augsburg
 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.