Kleeblatt feiert perfekten VBL-Spieltag

eSports-Team schlägt 1. FC Heidenheim mit 9:0

eSports
Mittwoch, 02.02.2022 // 21:30 Uhr

Das eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH gewinnt am 18. Spieltag der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) eindrucksvoll mit 9:0 gegen den 1. FC Heidenheim. Die Mannschaft schiebt sich durch die volle Punktausbeute auf den fünften Tabellenplatz der Süd-Ost-Division vor und hat nun 68 Punkte auf dem Konto. 

In der vergangenen Woche musste sich die virtuelle Kleeblatt-Elf noch mit fünf Spieltagspunkten zufriedengeben, heute durfte sie die volle Punkteausbeute bejubeln.

Ramazan "El17rambo" Elmas erwischte einen super Start in den Abend und besiegte seinen Gegenüber, Simon "harterschuss22" Zügel vom 1. FC Heidenheim knapp, aber verdient mit 1:0. Auch Christian "xImpact10" Judt durfte sich nach Abpfiff der 90 gespielten Minuten auf der Xbox über drei Punkte freuen, er besiegte den Heidenheimer Burak "burak__may" May mit 3:1. Für den krönenden Abschluss sorgten Judt und Elmas anschließend zusammen, im 2vs2-Duell ließen sie dem Team von der Ostalb keine Chance und fuhren durch einen 2:1-Sieg die erste "Neunerbombe" der diesjährigen VBL-Saison fürs Kleeblatt ein. 

"Ich freue mich riesig für die Jungs. Endlich haben sie sich für das ganze Training der letzten Wochen belohnt und gezeigt, was sie können. Chris und Ramazan haben sich voll fokussiert und gegen Heidenheim konzentriert agiert, genau das wollte ich sehen und ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte perfekte Spieltag für diese Saison bleiben wird", freute sich Trainer Dominik Celary im Anschluss an die drei Spiele. 

In der kommenden Woche spielt das eSports-Team des Kleeblatts wieder zwei Spieltage, am Mittwoch warten dann die TSG Hoffenheim sowie Hertha BSC auf unsere Jungs. Beide Spiele könnt Ihr wie gewohnt ab 19.45 Uhr live auf unserem twitch-Kanal verfolgen.

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.