Kleeblatt springt auf Tabellenplatz zwei

eSportler feiern zwei Spieltagssiege

eSports
Mittwoch, 08.12.2021 // 16:25 Uhr

Der Höhenflug des eSport-Teams der SPVGG GREUTHER FÜRTH geht weiter. Nach Spieltagssiegen gegen Darmstadt und Regensburg beenden sie den Doppelspieltag der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) auf dem zweiten Tabellenplatz der Süd-Ost-Division und liegen nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer aus Ingolstadt. 

"Uns war klar, dass wir einen großen Schritt in der Tabelle machen können, wenn gegen Darmstadt und Regensburg alles läuft und wir unsere Leistungen der letzten Wochen zeigen", so der eSport-Coach des Kleeblatts, Dominik Celary. Doch zunächst musste er die Auftaktniederlage seines Schützlings Ramazan "El17rambo" Elmas mitansehen, der zum Auftakt des 9. Spieltags mit 1:5 das Nachsehen an der PlayStation 5 gegen Arti "ARTYIS" Zeqiri vom SV Darmstadt 98 hatte. Chris "xImpact10" Judt ließ in seinem 1vs1-Duell an der Xbox anschließend nichts anbrennen und gewann mit 1:0 gegen den Darmstädter Marcel "DONCHAP28" Deutscher. Auch das 2vs2-Spiel konnten die beiden Kleeblatt-eSportler erfolgreich gestalten und sicherten sich durch einen 3:1-Sieg die sechs Spieltagspunkte gegen die Hessen.

Gegen den SSV Jahn Regensburg legte Elmas dann ein Spiel hin, dass spannender nicht hätte laufen können. Immer wieder schaffte er es, gegen den Regensburger in Führung zu gehen, doch dem ehemaligen Fußballprofi des SSV, Sven "XZXSVENXZX13" Kopp, gelang stets der Ausgleich. Kurz vor Schluss setzte Elmas dann allerdings den entscheidenden Treffer in die Maschen und gewann die umkämpfte Partie mit 4:3. Für Judt ging es danach im 1vs1 an der Xbox gegen Leon "XLEON1903X" Lödel, er verlor mit 0:3 gegen den Oberpfälzer. Im 2vs2-Duell ging es erneut spannend zu, früh gingen Elams und Judt gegen die Regensburger in Führung und mussten dann eine nahezu komplette Partie ihr Können im Verteidigen unter Beweis stellen. Das gelang ihnen, sodass sie nicht nur das sechste Doppel in Folge gewannen, sondern auch gegen die Oberpfälzer sechs wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfuhren. 

Nach der kommenden spielfreien Woche stehen für das Kleeblatt zwei bedeutende Spieltage auf dem Plan. Zunächst geht es auswärts gegen den Tabellendritten RB Leipzig, anschließend geht es zum prestigeträchtigen Franken-Derby gegen den 1. FC Nürnberg, der aktuell Platz vier der Tabelle belegt. 

 

Neuigkeiten

Verstärkung für die U19

26.01.2022 // Profis

Es ist endlich wieder soweit!

25.01.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.