Kleeblatt holt fünf VBL-Punkte

"El17Rambo" feiert Sieg gegen Eintracht Frankfurt

eSports
Mittwoch, 26.01.2022 // 21:30 Uhr

In der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) verlor das eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH an der Konsole zunächst gegen den FC Augsburg, anschließend mussten sich die virtuellen Kicker mit einem Remis gegen Eintracht Frankfurt zufriedengeben. Insgesamt holte das Team von Trainer Dominik Celary fünf Spieltagspunkte und bleibt somit weiterhin Tabellenfünfter der Süd-Ost-Divison.

Der Abend begann mit einer knappen 0:1-Niederlage von Ramazan "El17rambo" Elmas. Er musste sich an der PlayStation 5 gegen den FC Augsburg geschlagen geben. Christian "xImpact10" Judt gelang anschließend an der Xbox mit einem 1:1 gegen die bayerischen Schwaben der erste Spieltagspunkt. Im 2vs2-Duell mussten sich unsere eSportler Christian "xImpact10" Judt und Lukas "Klellerinho18" Keller mit 0:2 geschlagen geben.

Anknüpfend an die Partien gegen die Augsburger wartete dann mit Eintracht aus Frankfurt ein Team, das bereits in der Hinrunde schwer zu bespielen war. Nachdem Elmas sein Spiel gegen FCA verlor, durfte er sich gegen die Frankfurter über einen starken 3:0-Sieg freuen. Judt verpasste im Anschluss die drei Punkte ganz knapp, er fing in den letzten Spielsekunden den 3:3-Ausgleich und musste eine Punkteteilung hinnehmen. Das 2vs"-Duell verloren Judt und Keller dann deutlich, nach 90. Minuten stand eine 2:5-Heimniederlage auf der virtuellen Anzeigetafel.

"Das war heute trotz allem ein Schritt in die richtige Richtung. Die Jungs haben es spielerisch gut gemacht, haben gekämpft und sich im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. Trotzdem ist es ärgerlich, dass wir ab und an noch kleine individuelle Fehler machen, die werden in dieser Liga direkt bestraft. Wir gehen das in den kommenden Tagen an und bereiten uns fokussiert auf die anstehenden Aufgaben vor", so Trainer Celary. 

Das Kleeblatt steht in der Tabelle weiterhin auf dem fünften Platz und hat 59 Punkte auf dem Konto. Kommende Woche spielt das Team der Spielvereinigung gegen den ein Punkt schlechteren 1. FC Heidenheim. 

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.