Duell um die VBL-Meisterschaft

Am Donnerstag live im TV

eSports
Mittwoch, 26.02.2020 // 10:10 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH mittendrin im Meisterkampf. Am morgigen Donnerstag (ab 22.15 Uhr live auf ProSieben Maxx) wird der Titel in der Virtual Bundesliga ausgespielt. Das Kleeblatt eSports Team liegt auf dem zweiten Tabellenrang und hat noch Chancen auf einen krönenden Saisonabschluss.

Die zweite VBL-Saison neigt sich dem Ende zu und erneut lieferte das Kleeblatt-eSports-Team eine beeindruckende Spielzeit ab. Nach dem vierten Rang in der Premieren-Saison sollten auch in diesem Jahr die Play-off-Plätze erreicht werden: „Wir wollen den sechsten Platz anvisieren, wo wir am Ende landen, wird sich zeigen“, sagte Xbox-Spieler Christian Judt vor dem Start der Virtual Bundesliga. Das erste Ziel ist erreicht, die Tickets für das Grand Final Ende März, bei dem der beste deutsche Einzelspieler ermittelt wird, haben Christian „xImpact10“ Judt und Fabio „fifabio97“ Sabbagh bereits gelöst. Doch wie weit geht es noch?

Meistertitel in Reichweite

Aktuell liegt die Spielvereinigung auf dem zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Titelverteidiger Werder Bremen. „Wir haben es nicht in der eigenen Hand“, betont Fabio. „Daher müssen wir uns auf unser Match gegen Holstein Kiel konzentrieren, dort wollen und müssen wir wieder unsere beste Leistung abrufen. Was am Ende dabei rausspringt werden wir sehen.“ Die SPVGG GREUTHER FÜRTH trifft auf die Kieler, die auf dem 20. Platz stehen. Werder Bremen duelliert sich mit den eSportlern von Hertha BSC, die aktuell den 19. Rang bekleiden. Vier Zähler hinter dem Kleeblatt folgen punktgleich Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen, auch diese beiden Teams können sich noch Hoffnungen auf den Titel machen.

Rein rechnerisch ist noch alles möglich. Insgesamt neun Punkte werden an einem Spieltag, der aus einem Einzel an der Xbox, einem Einzel an der Playstation und einem Doppel besteht, vergeben. Spannung ist für das TV-Duell am Donnerstagabend (ab 22.15 Uhr live auf ProSieben Maxx) also vorprogrammiert.

 

Neuigkeiten

U17 marschiert weiter

06.12.2021 // Nachwuchs

Weihnachtstüten packen

05.12.2021 // Abseits des Rasens

Team der Effektivität

03.12.2021 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.