Das Kleeblatt ist Vizemeister

Strahlende Saison in der Virtual Bundesliga

eSports
Freitag, 28.02.2020 // 00:12 Uhr

Das eSports-Team der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist Vizemeister der Virtual Bundesliga Club Championship 2019/20. Das Kleeblatt hat eine starke Saison und eine noch stärkere Entwicklung in der abgeschlossenen Spielzeit hingelegt.

„Wer hätte uns das noch vor zwei Monaten zugetraut“, strahlt Fabio Sabbagh nach dem abschließenden Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Christian Judt haben sich die Kleeblatt eSportler nach einem starken vierten Rang in der Premieren-Saison in dieser Spielzeit sogar den Vizemeister-Titel gesichert. „Das ist insgesamt wirklich überragend“, erklärt Christian. „Wir haben die ganze Saison über an unsere Stärken geglaubt und immer weiter gekämpft, dass es am Ende so weit nach oben ging und wir bis zum letzten Spieltag sogar um die Meisterschaft mitspielen konnten, ist richtig stark. Da können wir stolz drauf sein!“ Der Meistertitel geht in diesem Jahr wieder nach Bremen, im letzten Match der Saison behielten die Werderaner die Nerven und stehen am Ende drei Punkte vor dem Kleeblatt. 

Von zwölf auf zwei

Dank einer beeindruckenden Entwicklung und einer souveränen Leistung im aktuellen Kalenderjahr zeigt die Formkurve seit dem 11. Spieltag konstant nach oben. Am Ende der ersten Saisonhälfte stand das Kleeblatt eSports-Team noch auf dem 12. Rang, kletterte auch auf Grund der sicheren Defensive und immer besseren Harmonie in den Doppel-Partien stetig weiter nach oben, bis zum Vizemeister-Titel.

Einen Achtungserfolg konnten Christian und Fabio übrigens schon am 6. Spieltag feiern als sie gegen den späteren Meister Werder Bremen einen 6:3-Spieltagssieg feiern konnten.

Ein „Rookie“ ganz oben

Während der 19-jährige Christian Judt bereits zwei Jahre lang das Kleeblatt auf der Brust trägt, feierte Fabio „fifabio97“ Sabbagh seine Premieren-Saison… und was für eine! Der 22-jährige Student ist nach Abschluss der 21. Spieltage der beste Playstation-Spieler der Liga. 15 Siege, drei Unentschieden und nur drei Niederlagen sind ein deutliches Ausrufezeichen.

„Das meine erste Saison so verlaufen ist freund mich natürlich sehr, ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ und gehe in jede Partie mit dem unbedingten Willen, diese auch für mich zu entscheiden“, erklärt Fabio. „Das es so oft geklappt hat ist glaub ich nicht so schlecht“, schmunzelt das FIFA-Talent. „Das wir es zum Vizemeistertitel geschafft haben, haben wir unserem Teamgeist zu verdanken. Chris und ich haben uns immer gegenseitig unterstützt und im Doppel wirklich gut zusammengespielt.“

Beste Defensive der Liga

Auch in der Defensivstatistik ist das Kleeblatt eSports-Team spitze! Mit 64 Gegentoren stellen Fabio und Chris die beste Verteidigung der Liga, 24 von 63 Partien beendeten sie zu null.

Eine gute Defensive und starke Nerven werden auch im VBL Grand Final am 28. Und 19. März gefragt sein. Dann wird der Titel des besten Einzelspielers in Deutschland ausgespielt, durch den Vizemeistertitel haben Fabio Sabbagh und Christian Judt ihren Startplatz bereits sicher.

 

Neuigkeiten

"Zwei Punkte verloren"

08.05.2021 // Profis

Remis gegen den KSC

08.05.2021 // Profis

KSC kommt mit Köpfchen

07.05.2021 // Profis

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.