Brauereiführung und Profis treffen

Saison 2017/18
Samstag, 30.12.2017 // 00:00 Uhr

2017 feierte der Stammtisch Ronhof seinen ersten Geburtstag und ging mit vielen verschiedenen Aktionen ins zweite Jahr seiner Geschichte. In unserem Jahresrückblick fassen wir für Euch das Jahr der Kleeblatt-Fanvereinigung zusammen.

Seit Ende Juni 2016 gibt es mittlerweile schon unseren Stammtisch Ronhof, die Fanvereinigung der Spielvereinigung. Durch den Stammtisch Ronhof haben Mitglieder die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Zu Beginn des Jahres gab es deshalb einen Workshop im Business- und Tagungszentrum zu den Planungen der Bereiche Merchandising und Medien und Kommunikation. Dort konnten die Mitglieder ihre Meinung zu Fanartikeln, Homepage sowie den weiteren Kleeblatt-Kanälen abgeben und Anreize geben sowie Ideen einbringen.

Blicke hinter die Kulissen

Eine letzte Möglichkeit vor der Eröffnung der neuen Haupttribüne noch einmal das „Containerdorf“, in dem übergangsweise Mannschaftskabinen und Presseraum zu finden waren, zu besichtigen, gab es im März. Gemeinsam mit dem damaligen Sportdirektor Ramazan Yildirim und Kleeblatt-Stürmer Serdar Dursun ging es auf die Reise durch die Heim- und Gastkabine und die anderen Räumlichkeiten. Im April hatten die Stammtisch Ronhof Mitglieder dann die exklusive Chance, schon vor der Fertigstellung der neuen Haupttribüne bei einer Führung hinter die Kulissen des Business- und Tagungszentrums zu blicken. Durch Tobias C. Auer (Direktor Stadionbetrieb) und Jürgen Schmidt (Präsidiumsmitglied und Archivar) bekamen die Mitglieder Hintergrundinformation zu den Planungen der verschiedenen Ebenen.

Im Juli feierte das Kleeblatt die Saisoneröffnungsfeier am Sportzentrum Kleeblatt. Auch die Stammtisch Ronhof Mitglieder waren mit von der Partie. Den ganzen Tag lang konnten sich alle Fans bei verschiedenen Aktionen auf die neue Spielzeit einstimmen. Besonderer Höhepunkt war dabei die exklusive Autogrammstunde für Stammtisch Ronhof Mitglieder mit der Mannschaft. Außerdem war es möglich, im Stadion die neue Haupttribüne vorab schon einmal zu erleben und an einer Führung durch das Business- und Tagungszentrum teilzunehmen. Zusätzlich bekamen die Mitglieder einen Einblick in das Trainingszentrum in der Kronacher Straße.

Mit der Kleeblatt-Familie beim Kärwa-Umzug

Die Fürther Kärwa hat es auch bis zu den Stammtisch Ronhof Mitgliedern geschafft. Neben den Lizenzspielern, Sportlern aus den unterschiedlichen Bereichen des Breitensports der SpVgg Greuther Fürth und den Ronhof Rackern nahmen auch die Stammtisch Ronhof Mitglieder am traditionellen Erntedankfestzug teil. Ebenfalls im Oktober hatten alle Mitglieder die Chance auf eine exklusive Führung durch die neue Haupttribüne durch Jürgen Schmidt und Tobias C. Auer. Dort konnten die Fans einen Blick in das neue Schmuckstück des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer werfen und bei der Führung in die 104-jährige Geschichte des Kleeblatts eintauchen.

Jahresabschluss in der neuen Haupttribüne

Der Stammtisch Ronhof stellt auch immer wieder gemeinsam mit Partnern des Kleeblatts verschiedene Veranstaltungen und Aktionen auf die Beine. So auch im November, als die Tucher-Brauerei ihre Türen öffnete und eine Führung für die Fanvereinigung organisierte. Bei zwei Terminen konnten die Mitglieder einen Einblick in die fast 350 Jahre alte Traditionsbrauerei bekommen. Anschließend durfte natürlich auch der Geschmackstest nicht fehlen. Bei einer Brotzeit konnten die verschiedenen Biersorten probiert werden.

Zum Jahresabschluss stieg in der neuen Haupttribüne des Stadions die Weihnachtsfeier. Bei Plätzchen, Lebkuchen und warmen Getränken tauschten sich die Fans aus und ließen das letzte Jahr Revue passieren. Danach gab es noch eine historische Lesung unseres Archivars und beratenden Präsidiumsmitglieds Jürgen Schmidt. 

Das Jahr 2017 verging dank den vielen Unternehmungen und Aktionen wie im Flug. Auch das nächste hält für die Stammtisch Ronhof Mitglieder Einiges bereit. Allzu viel verraten wir aber noch nicht. Wir freuen uns auf Euch!

Jahresrückblick Stammtisch Ronhof

Weitere Jahresrückblicke

„Blicken zufrieden zurück“

02.01.2018 // Nachwuchs

Großer Einsatz für das soziale Umfeld

01.01.2018 // Kleeblatt für´s Leben

Das sechste Jahr unseres Kids Klubs

31.12.2017 // Ronhof Racker

Ein bunter Theorie- und Praxis-Mix

28.12.2017 // Kleeblatt Campus

Ein neues Kapitel

27.12.2017 // Stadion

Aufstieg und Derbysieg

25.12.2017 // Frauen

Bewegtes Jahr

23.12.2017 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.