Schnuppertag am Kleeblatt Campus

Helmut Hack als Gastdozent

Kleeblatt Campus
Mittwoch, 17.01.2018 // 14:07 Uhr

Diese Chance solltest du nicht verpassen: Am 20. Januar 2017 öffnet der Kleeblatt Campus, der erste private Hochschulcampus in der Fußball-Bundesliga, für alle Interessierten seine Türen – nicht irgendwo, sondern in der neuen Haupttribüne, wo auch die Lehrveranstaltungen stattfinden. Die perfekte Gelegenheit für Dich, Dich über ein Studium oder Weiterbildungen zu informieren. Und das Programm hat es in sich:

Der 1. Tag der offenen Tür am Kleeblatt Campus bietet Dir die Chance, unverbindlich und kostenlos einen Tag am Kleeblatt Campus mitzuerleben und zu sehen was es bedeutet, am Kleeblatt Campus zu studieren. Vor allem bekommst Du auch die Möglichkeit zum direkten Kontakt mit Studierenden, Teilnehmern der Weiterbildung, Dozenten und natürlich auch dem Campus-Team. 

Erlebe den Kleeblatt Campus live – direkt im Sportpark Ronhof I Thomas Sommer, wo wir in der neuen Haupttribüne einen eigenen Kleeblatt Campus Lehrraum eingerichtet haben. Dort und in weiteren VIP-Logen wird unterrichtet und so unser Motto „Studieren bei den Profis“ gelebt.

Der Kleeblatt Campus ist offizieller Bildungspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes e.V. (BFV) und neben allen wichtigen Infos zum Campus kannst Du auch in die für den Kleeblatt Campus typisch hochkarätig besetzten Vorlesungen reinschnuppern.

Sportökonomie am Beispiel der NFL

Das erwartet Dich am Tag der offenen Tür:

Ab 9 Uhr: Möglichkeit, an den regulären Lehrveranstaltungen am Kleeblatt Campus als Gasthörer teilzunehmen. Inkl. direktem Kontakt zu Studierenden und Teilnehmern der Weiterbildungen, Dozenten etc. Und wer weiß, vielleicht fällt ja sogar etwas vom leckeren Kleeblatt Campus Buffet ab.


14.00 Uhr - 14.15 Uhr: Informationen über den Kleeblatt Campus und dessen Bildungsangebote von Kathrin Lehmann, Geschäftsführerin der SPORTBUSINESS CAMPUS GmbH und akademische Leitung des Kleeblatt Campus.


14.15 Uhr - 15.15 Uhr: Schnupper-Lehrveranstaltung im Modul "Sportökonomie": Benjamin Beinhard, Alumni unseres Campus und diplomierter Sportmanager, hält eine Lehrveranstaltung für alle, die sich vorstellen wollen, wie das so abläuft am Campus - dieses Angebot richtet sich vor allem an Interessierte am Bachelor-Studium ab Herbst 2018. 

Inhalt der Schnupper-Lehrveranstaltung: Die Einflüsse der amerikanischen Football League (NFL) auf die Deutsche Bundesliga

15.15 - 15.30 Uhr: Pause


15.30 - 16.15 Uhr:Gastreferat des Präsidenten der SpVgg Greuther Fürth, Helmut Hack


... und danach natürlich noch gemütlicher Ausklang mit passenden Getränken und der Möglichkeit zum direkten Austausch mit Studierenden des Kleeblatt Campus.

Alles rund um den Kleeblatt Campus

  • Alle Infos zum Kleeblatt Campus
  • Weiterbildung Fußball Manager oder Sportbusiness Manager ab April 2018: Jetzt schon mal informieren und am Tag der offenen Tür live erleben!
  • Du möchtest beim Kleeblatt studieren? Ab September startet der nächste Jahrgang – schon jetzt kannst du dich um einen der maximal 15 Plätze bewerben. Auch darüber informieren wir am Tag der offenen Tür!
 

Neuigkeiten

Den Abschluss in der Tasche: Vergangenen Samstagabend bekamen 18 Absolventen des Sportbusiness Campus im Sportpark Ronhof l Thomas Sommer ihre Abschluss-Zertifikate überreicht. Vor dem Heimspiel am nächsten Tag gegen die SV Elversberg warfen sie dann noch die Hüte vor der Nordtribüne.

12.03.2024

Am 16. und 17. November 2023 fand der 6. Speed Recruit Fürth des Kleeblatt Campus der SPVGG GREUTHER FÜRTH im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt – erneut mit vollem Erfolg. Nach einem vorbereitendem Bewerbungstraining mit Hofmann Personal konnten sich 20 Studierende um Praktikumsplätze bei elf Unternehmen bewerben.

20.11.2023

Der Kleeblatt-Campus der SPVGG GREUTHER FÜRTH veranstaltete seine dritte Azubi-Messe im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Mit Unterstützung von Hofmann Personal und der IHK Nürnberg für Mittelfranken konnten sich knapp 300 Schüler an Infoständen von 24 Unternehmen zu insgesamt 100 Ausbildungsberufen informieren.

16.10.2023

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH arbeitet ab sofort mit der IHK-Akademie Mittelfranken im Bereich der Berufsausbildung zusammen. Konkret geht es um das Thema Nachhaltigkeit.

02.03.2023

Ihr wolltet schon immer an außergewöhnlichen Orten studieren? Bei uns gibt’s die Möglichkeit!

02.06.2022

Zum Start in die Woche des 28. Bundesliga-Spieltags haben wir ein kleines News-Update rund um die SPVGG GREUTHER FÜRTH für Euch.

29.03.2022

Bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH wird der Sport gelebt. Und das Sportbusiness der Zukunft braucht topausgebildeten Nachwuchs. Deshalb findet beim Kleeblatt Campus der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Freitag, den 13. Mai 2022, bereits zum vierten Mal der "Speed Recruit Fürth" im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt. Dieser richtet sich an Studierende aus den Bereichen Sport-, Eventmanagement oder Medien &…

23.03.2022

Erstklassiger Rahmen: Am vergangenen Samstag überreichte Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner Abschluss-Zertifikate an 18 Studierende des Kleeblatt Campus – wenige Minuten später pfiff das Schiedsrichter-Gespann das Bundesliga-Spiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH gegen den SC Freiburg an.

22.03.2022

News-Update der SPVGG GREUTHER FÜRTH zum Wochenbeginn. Aktuelles zu Auswärtstickets, Trainingsstart und U23.

01.03.2022

Für die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH steht in der Länderspielpause ein Testspiel auf dem Programm. 

11.01.2022

Für die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH steht in der Länderspielpause ein Testspiel auf dem Programm. Und auch alle Kleeblatt-Fans können jetzt wieder aktiv werden: der freie Dauerkartenverkauf läuft, am Donnerstag gibts Tageskarten für das Heimspiel gegen den VfL Bochum.

04.10.2021

Bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH wird der Sport gelebt. Und das Sportmanagement der Zukunft braucht topausgebildeten Nachwuchs. Neben unseren Bachelor- und Masterstudiengängen finden im Herbst auch Veranstaltungen am Kleeblatt Campus im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt: Der "Azubi Namidooch" und der "Speed Recruit Fürth", der aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste.

25.08.2021

Bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH wird der Sport gelebt. Und das Sportmanagement der Zukunft braucht topausgebildeten Nachwuchs. Deshalb suchen wir EUCH! Wenn Ihr Lust habt auf ein Management Studium im Stadion, ein einzigartiges Netzwerk und kleine Studiengruppen, dann bewerbt Euch jetzt am Sportbusiness-Campus.

14.07.2021

Ein Champions-League-Teilnehmer, ein Bundesliga-Aufsteiger und ein Veranstaltungsort der EM 2024: Ab sofort bietet der SPORTBUSINESS CAMPUS noch mehr Kompetenz für den Start in das Sportbusiness. Der Bildungscampus hat bereits über 500 junge Menschen zu Expertinnen und Experten im Sportmanagement ausgebildet. Bislang gab es einen Heimatcampus – entweder in Wolfsburg, Düsseldorf oder Fürth. Mit dem…

09.06.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH startet ein weiteres innovatives Konzept. Im Rahmen des Kleeblatt Campus, der schon Deutschlands ersten staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss bei einem Fußballverein ermöglichte, kommt jetzt eine weitere Facette hinzu.

13.01.2020

Letzte Chance für alle Studierende, um ihre Türe in die Sportbranche weit aufzustoßen! Alle, die aktuell ein Studium in Sportmanagement, Eventmanagement, Medien & Kommunikation, BWL o.Ä. studieren und ein Prakitkum als Sprung für einen späteren Job in der Sportbranche suchen, können sich jetzt noch für den 2. Speed Recruit Fürth am 28. November bewerben.

08.11.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Montagabend den Deutschen Fußball Bund und das Legendenspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer beheimaten dürfen.

08.10.2019

Die Premiere des Speed Recruits Fürth war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Unternehmen waren von der Qualität begeistert, die Studenten von den sich bietenden Möglichkeiten noch mehr. Deshalb geht der Speed Recruit Fürth jetzt in die zweite Runde. Bewerbungen können ab sofort abgegeben werden, stattfinden wird der 2. Speed Recruit Fürth dann am 28. November im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

07.10.2019

Kurz vor Bewerbungsschluss sind bereits viele Bewerbungen für den 1. Speed Recruit Fürth eingeganen. Unsere Studenten haben hier gerade einen Flow, deshalb möchten wir allen, die sich noch nicht beworben haben, noch das Wochenende schenken und verlängern die Bewerbungsfrist um zwei Tage. Wer von Euch die Chance also noch nutzen möchte, um am 9. Mai auch dabei zu sein und seinen ersten Schritt in…

10.04.2019

60 Sekunden, eine Bühne, 17 Beobachter – der erste Eindruck zählt! Beim 1. Speed Recruit Fürth der SpVgg Greuther Fürth am 9. Mai können sowohl Studenten, als auch Unternehmen aus der Sportbranche mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

14.03.2019
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.