Vorgezogene Weihnachtsfreude

Kleeblatt für´s Leben
Donnerstag, 21.12.2017 // 15:40 Uhr

Hofmann Personal lädt Kinder des Don Bosco Jugendwerkes Bamberg in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zu einer Stadionführung ein. 

Am Montagnachmittag gab es für rund 20 Kinder und Jugendliche des Don Bosco Jugendwerkes aus Bamberg ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Der Hauptsponsor der SpVgg Greuther Fürth Hofmann Personal lud zu einer Stadionführung mit Spielerbesuch und Maskottchen Eddy ein.

Zu Beginn empfing Kleeblatt-Profi Patrick Sontheimer die Gäste in der Heimkabine und beantwortete die zahlreichen Fragen, schrieb fleißig Autogramme und stand den Kindern natürlich auch für einige Fotos zur Verfügung. Im Anschluss daran ging es für die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Tobias C. Auer, Direktor Stadionbetrieb, einmal quer durch die neue Haupttribüne. Neben zahlreichen Informationen, wurden außerdem die einzelnen Etagen wie auch der Pressekonferenzraum erkundet und bestaunt.

Eddy brachte Geschenke mit

Wieder in der Mannschaftskabine der Kleeblatt-Profis angelangt, sorgte der Besuch von Maskottchen Eddy für große Begeisterung. Schließlich hatte er noch einige Geschenke dabei, mit denen er den Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten konnte. Nach einigen Fotos mit Eddy und den ergatterten Geschenken ging es für den Besuch aus Bamberg auch schon wieder zurück. Wer weiß – vielleicht kommt der eine oder andere im neuen Jahr erneut, um der Mannschaft bei einem Heimspiel die Daumen zu drücken! Tanja Gippert (Regionalleiterin Hofmann Personal): „Auch für uns war – trotz der schon langjährigen Unterstützung des Don Bosco-Werkes – diese Veranstaltung für und mit benachteiligten Kindern etwas ganz Besonderes!“

"Business" ist nicht alles.
Ingrid Hofmann (Geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH)

"Ich habe immer die Philosophie vertreten, dass ein Teil des Gewinns dem Gemeinwohl, sei es durch Spenden, Sponsoring oder eigenes soziales Engagement zugutekommen muss", war auch die geschäftsführende Alleingesellschafterin unseres Hauptsponsors I. K. Hofmann GmbH glücklich über diese Veranstaltung.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.