fle-xx neuer Kleeblatt-Gesundheitspartner

Abseits des Rasens
Donnerstag, 12.10.2017 // 09:28 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit fle-xx einen neuen Gesundheitspartner dazugewonnen. Das Unternehmen aus Neu-Ulm machte sich vor allem durch innovatives Muskellängen- und Beweglichkeitstraining einen Namen.

„Mit fle-xx konnten wir einen neuen Gesundheitspartner für uns gewinnen, der ein eigenes ganzheitliches Konzept verfolgt“, freut sich Martin Meichelbeck, Direktor Medizin, Sportwissenschaften, Sportpsychologie, Innovation. „Damit können wir unsere Spieler dabei unterstützen, die für einen Profisportler wichtigen Aspekte der Beweglichkeit und der Tiefenstabilität zu verbessern“, sagt der ehemalige Bundesligaprofi.

Ein Teil der Kooperation ist die Bereitstellung der Trainingsgeräte für das Kraft- und Athletiktraining der Spielvereinigung, die in einer Art Zirkeltraining vor allem den Rücken stärken und die Beweglichkeit steigern sollen. „Die Übungen sind wesentlich intensiver, weil man tiefer in die Dehnung reinkommt. Von daher bin ich überzeugt davon, dass uns diese Geräte weiterbringen“, sagt Marco Caligiuri im Anschluss an das Muskellängentraining mit fle-xx. An sieben Grundgeräten können alle relevanten Muskelgruppen mit minimalem Zeitaufwand trainiert werden. Alle Übungen können durch diverse Zusatzübungen ergänzt werden. Durch die mit fle-xx gesteigerte Beweglichkeit reduziert sich außerdem das Risiko von Bänderverletzungen.

Im Kraft- und Ausdauertraining der Spielvereinigung wird der fle-xx-Zirkel schon eingesetzt. Das Unternehmen selbst wirbt für den fle-xx-Zirkel mit einem „rundum verbesserten Körper- und Lebensgefühl.“ Um das zu realisieren, kombiniert fle-xx die Lehren des Yoga, die neueste sportmedizinische Trainingstherapie sowie die eigene langjährige Erfahrung aus den eigenen Gesundheitscentern. Der fle-xx-Zirkel kann problemlos in vorhandene Trainingspläne integriert werden oder das eigene Kraft- und Ausdauertraining ergänzen.

 

 

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Freitag, 24. September, den FC Bayern München im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Alles, was Ihr über die Bayern wissen müsst, erfahrt Ihr jetzt in der Spielvorschau.

22.09.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Freitagabend, 24. September, um 20.30 Uhr den FC Bayern München im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Wir freuen uns über ausverkauftes Haus! Umso wichtiger ist eine frühzeitige Anreise aller Fans, nachwievor erfolgt beim Stadionzutritt eine strenge Kontrolle der 3G-Regel, die läuft allerdings etwas anders als bisher. Dazu gibts nachfolgend auch ein kurzes...

22.09.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH reist am Freitag, 01.10., zum Auswärtsspiel nach Köln. Der Fanklub "Di Färrder" bietet eine Mitfahrgelegenheit für alle Fans, die das Kleeblatt in Köln unterstützen möchten.

22.09.2021

„Stronger Together“ – So lautet das Motto, unter dem sich die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim vergangenen Auswärtsspiel in Berlin aufgewärmt haben.

20.09.2021

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte geht die SPVGG GREUTHER FÜRTH eine strategische Partnerschaft mit einem asiatischen Unternehmen ein.

20.09.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH geht bei Hertha BSC zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison in Führung. Trotzdem verliert die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl am Ende unglücklich mit 1:2 in der Hauptstadt. Die Stimmen zum Spiel:

17.09.2021

Das Kleeblatt konnte trotz einer Führung bei Hertha BSC nicht punkten und unterlag unglücklich 1:2. Das 0:1 durch Branimir Hrgotas verwandelten Foulelfmeter in der 57. Minute konterten die Berliner schnell mit dem Ausgleich, ein Eigentor von Maximilian Bauer in der 79. Minute brachte den Hauptstädtern den knappen Erfolg.

17.09.2021

Mit dem heutigen Auswärtsspiel bei Hertha BSC macht die SPVGG GREUTHER FÜRTH den Auftakt in eine Reihe voller Flutlichtabende und der Streamingdienst DAZN zeigt sie Euch alle live.

17.09.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.