fle-xx neuer Kleeblatt-Gesundheitspartner

Abseits des Rasens
Donnerstag, 12.10.2017 // 09:28 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat mit fle-xx einen neuen Gesundheitspartner dazugewonnen. Das Unternehmen aus Neu-Ulm machte sich vor allem durch innovatives Muskellängen- und Beweglichkeitstraining einen Namen.

„Mit fle-xx konnten wir einen neuen Gesundheitspartner für uns gewinnen, der ein eigenes ganzheitliches Konzept verfolgt“, freut sich Martin Meichelbeck, Direktor Medizin, Sportwissenschaften, Sportpsychologie, Innovation. „Damit können wir unsere Spieler dabei unterstützen, die für einen Profisportler wichtigen Aspekte der Beweglichkeit und der Tiefenstabilität zu verbessern“, sagt der ehemalige Bundesligaprofi.

Ein Teil der Kooperation ist die Bereitstellung der Trainingsgeräte für das Kraft- und Athletiktraining der Spielvereinigung, die in einer Art Zirkeltraining vor allem den Rücken stärken und die Beweglichkeit steigern sollen. „Die Übungen sind wesentlich intensiver, weil man tiefer in die Dehnung reinkommt. Von daher bin ich überzeugt davon, dass uns diese Geräte weiterbringen“, sagt Marco Caligiuri im Anschluss an das Muskellängentraining mit fle-xx. An sieben Grundgeräten können alle relevanten Muskelgruppen mit minimalem Zeitaufwand trainiert werden. Alle Übungen können durch diverse Zusatzübungen ergänzt werden. Durch die mit fle-xx gesteigerte Beweglichkeit reduziert sich außerdem das Risiko von Bänderverletzungen.

Im Kraft- und Ausdauertraining der Spielvereinigung wird der fle-xx-Zirkel schon eingesetzt. Das Unternehmen selbst wirbt für den fle-xx-Zirkel mit einem „rundum verbesserten Körper- und Lebensgefühl.“ Um das zu realisieren, kombiniert fle-xx die Lehren des Yoga, die neueste sportmedizinische Trainingstherapie sowie die eigene langjährige Erfahrung aus den eigenen Gesundheitscentern. Der fle-xx-Zirkel kann problemlos in vorhandene Trainingspläne integriert werden oder das eigene Kraft- und Ausdauertraining ergänzen.

 

 

Mehr zum Thema

Auch in diesem Jahr wird die Auslosung der DFB-Pokal Begegnungen wieder live im TV übertragen.

28.05.2022

Nächste Woche starten die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH schon in die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23! Schon Mitte Juli gehts dann rein in die neue Spielzeit. Deshalb kommt hier unsere Erinnerung an die bestehenden Dauerkartenbesitzer, noch schnell die Dauerkarte zu verlängern! 

27.05.2022

Am gestrigen Donnerstag, den 26. Mai 2022, fand der erste Fußballtag für Frauen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen statt.

27.05.2022

Am 27. Juni wird die Jahreshauptversammlung der SPVGG GREUTHER FÜRTH e.V. nachgeholt. Die obilgatorische Mitgliederversammlung musste im November 2021 aufgrund der Pandemie verschoben werden.

27.05.2022

Für die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH geht es am kommenden Freitag, den 27. Mai 2022, im entscheidenden Rückspiel der Relegation gegen den SV Donaustauf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern. Um 18:30 Uhr wird die Partie im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer angepfiffen. Alle Informationen zum Ticketvorverkauf erhaltet ihr hier.

24.05.2022

Erinnert Ihr Euch noch an den ersten Heimsieg unseres Kleeblatts mit Euch auf den Rängen, nachdem Ihr endlich nach einer langen Zwangspause wieder zurück in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer kommen durftet, um unsere Mannschaft auf dem Rasen anzufeuern?

24.05.2022

Am vergangenen Samstag, den 21. Mai 2022, fand das 40. Landesweite Fußball-Turnier der Lebenshilfe-Landesverband Bayern im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt. Nachdem die Veranstaltung zwei Jahre lang aufgrund der Pandemie pausieren musste, war die Vorfreude groß.

23.05.2022

Die Saison 2021/22 ist zu Ende und das ist die Chance, Euch coole Rabatte zu sichern.

22.05.2022
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.