Neue "intelligente Infrarot-Kabine" von Physiotherm

Partner
Mittwoch, 22.08.2018 // 13:16 Uhr

Physiotherm unterstützt das Kleeblatt als Gesundheitspartner.

Zahlreiche Trainingseinheiten und Spiele, körperliche und mentale Anstrengungen sowie Blessuren, das alles muss der Körper eines Fußballers Woche für Woche aushalten. Die richtige Regeneration aber auch die Vorsorge spielt im Alltag eines Fußballprofis eine wichtige Rolle. Doch dazu braucht es mehr als die Arbeit der Ärzte und Physiotherapeuten, die bei der SpVgg Greuther Fürth rund um die Uhr im Einsatz sind.

Mit Physiotherm hat das Kleeblatt nun einen weiteren Gesundheitspartner, der mit seinen Produkten die tägliche Arbeit am Trainingszentrum unterstützt, wie es auch Martin Meichelbeck, Technischer Direktor und verantwortlich für den medizinischen Bereich bei der SpVgg beschreibt: "Wir freuen uns, mit Physiotherm einen innovativen und medizinisch-wissenschaftlichen Gesundheitspartner gewonnen zu haben. Mit ihrer entwickelten Infrarotkabine haben wir ein weiteres wichtiges Element in der Betreuung und Unterstützung unserer Spieler, gerade im Bereich der Regeneration und der Verletzungsprophylaxe."

"Intelligente Infrarot-Kabine"

Doch wie genau kann man sich eine solche "Wärme-Kabine" eigentlich vorstellen. Martin Meichelbeck erklärt: "In der Infrarotkabine können zwei Spieler sitzen, die hier durch spezielle Strahler angenehme Tiefenwärme für ihre Rückenmuskulatur und Wirbelsäule erfahren. Das hat die Auswirkung, die Durchblutung des Körpers zu verbessern, den Stoffwechsel anzuregen und die Entschlackung zu unterstützen."

Gerade auf dem Gebiet der Infrarot-Technik ist das Unternehmen Marktführer, wie Werner Wening, Regionalleiter von Physiotherm deutlich macht: "Das Thema Wärme und gerade die Herstellung von Infrarotkabinen ist unser Steckenpferd. In unserer Produktpalette haben wir aber natürlich auch günstigere Angebote, wie Wärmekissen und gerade erst auf den Markt gekommen, den neuen Infrarot-Bürostuhl."

 

"Die beste Wärme für Ihre Gesundheit“ ist der Slogan von Physiotherm. Und kennt man die Produkte des Unternehmens, wird das verständlich: "Die Rückenstrahler unserer Infrarotkabine zum Beispiel stellen sich je nach Bedürfnis des Körpers ein. Über Sensoren wird die Haut-Temperatur des Nutzers genau gemessen und das Gerät reagiert mit der optimalen Wärmeintensität", so Wening, der noch hinzufügt: "wir nennen es auch die intelligente Infrarot-Kabine“. Der technische Vorsprung des Unternehmens ist nur ein Grund für die Zusammenarbeit mit dem Kleeblatt, wie Martin Meichelbeck abschließend beschreibt: "Wir freuen uns über diese Kooperation und bedanken uns für den immer kompetenten und angenehmen Austausch."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.