Neue Förderung für junge Talente

Partner
Freitag, 11.10.2019 // 10:51 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat gemeinsam mit zahlreichen Partnern einen weiteren Baustein für die umfassende Ausbildung der Kleeblatt-Talente erarbeitet.

Alle drei Jahre zeichnen DFB und DFL die Nachwuchsleistungszentren Deutschlands aus – 2018 erlangte die infra fürth Kleeblatt Akademie zum dritten Mal in Folge die höchstmögliche Wertung von drei Sternen. Aber nicht nur sportlich wird die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihrem Ruf als Ausbildungsverein gerecht: Gemeinsam mit vielen Partnern werden Jugendpatenschaften ins Leben gerufen, bei denen neben der Unterstützung auf dem Rasen auch die persönliche Entwicklung sowie die Vorbereitung auf das Berufsleben im Fokus steht.

Schon zum Auftakt sind AGS Wild & Panda Service GmbH, DEMIR GmbH, Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co., HESCH Industrietechnik GmbH, MIP Immobilien GmbH & Co. KG, Schmetterling Reise- und Verkehrs-Logistik GmbH sowie der Business Fanklub Kleeblatt Fürth mit an Bord. „Mit den Jugendpatenschaften haben wir den dualen Weg für und mit unseren Jugendspielern noch einmal deutlich intensiviert und können sie so noch stärker neben der sportlichen Ausbildung auch an das Arbeitsleben heranführen“, freut sich Geschäftsführer Holger Schwiewagner.

Gemeinsam mit unseren Partnern, die am Projekt teilnehmen, will die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihren Nachwuchstalenten Einblicke in die Arbeitswelt geben sowie geeignete Praktikums- und Ausbildungsplätze aufzeigen und vermitteln. Schwiewagner: „Unsere soziale Verantwortung liegt darin, für jeden Spieler in unserer infra fürth Kleeblatt Akademie eine umfassende und nachhaltige Ausbildung zu ermöglichen – auf dem Platz, in der Schule und beim Start ins Berufsleben. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Jugendpaten bedanken und sind überzeugt, dass diesen Weg noch viele weitere Unternehmen mit uns gehen werden.“

 

Mehr News

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und Hauptsponsor Hofmann Personal setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort.

26.03.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA verlängern ihren Vertrag frühzeitig, dies wurde heute im Rahmen des Neujahresempfangs der Spielvereinigung bekanntgegeben. 

24.01.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und die Buxtrade GmbH setzen ihre Partnerschaft fort.

17.11.2023

Es gibt erneut erfreuliche Nachrichten aus dem Partnernetzwerk der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

19.07.2023

Bei der SustaiNable Conference kommen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg virtuell zum Thema Nachhaltigkeit zusammen. Mit dabei: Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner und Markus Neubauer vom Nachhaltigkeits-Partner Silbury zum Thema: "Profifußball trifft auf Nachhaltigkeit".

13.07.2023

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auch in der neuen Saison auf fünf treue Wegbegleiter zählen.

06.07.2023
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.