Unterstützte Regeneration

Profis
Sonntag, 19.01.2020 // 07:00 Uhr

Im Trainingslager in Belek schuftet die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl hart, um bestens gewappnet zu sein für die verbleibende Rückrunde. Klar, dass zwischen den zwei Einheiten pro Tag auch die Regeneration nicht zu kurz kommen darf.

Dabei setzt das Kleeblatt neben dem Physiotherapeuten-Team um Chef-Physio Carsen Klee und den im Hotel vorhandenen Einrichtungen (z.B.: Sauna) auch seit Jahren auf die Expertise von Gesundheitspartner Sanguvit. Nachdem bei den Spielern der individuelle Bedarf mittels Vollblutanalyse, Applied Kinesiology und Frequenz- oder Bioresonanzverfahren ermittelt wird, wird mit den Produkten von Sanguvit eine auf den Einzelnen abgestimmte Nährstoffergänzung vorgenommen.

 

Nur so wieder ans Limit gehen.
Martin Meichelbeck, Technischer Direktor SPVGG GREUTHER FÜRTH
Harte Arbeit im Trainingslager: Julian Green und Kenny Redondo beim Sprinttraining.

„Wir können so sicherstellen, dass dem Körper nichts fehlt. Nur so kann er schnellstmöglich regenerieren und der Spieler im nächsten Training wieder an sein Limit gehen“, so Martin Meichelbeck, der als Technischer Direktor diesen Bereich beim Kleeblatt verantwortet. Neben einer ausgewogenen Ernährung ist diese Nährstoffversorgung also ein wichtiger Baustein, insbesondere in der Vorbereitung, aber natürlich auch während des Spielbetriebs. Weil gute Regeneration eben wie Erfolg nicht auf Zufall beruht.

 

Mehr News

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kooperiert mit dem Impfzentrum Fürth und unterstützt Impfangebote sowie die lokale Impfkampagne.

29.07.2021

Noch vor dem ersten Training hat es sich die Unternehmerin Ingrid Hofmann nicht nehmen lassen, den Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH einen Besuch abzustatten und offiziell das neue Trikot mit neuem Firmenlogo an eine kleine Delegation zu übergeben.

02.07.2021

Acht Jahre nach der Anlage hat der Rasen am Fürther Trainingszentrum ausgedient und bei der Neuanlage kommt direkt eine innovative Lösung zum Einsatz.

26.06.2021

Ab sofort gibt es das Stadionessen nicht mehr nur im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Dank des neuen Fänfudder-Food-Trailers der Spielvereinigung geht unser Stadionessen künftig auch auf Reisen. Erster Halt: Die Sommer Freiheit der Comödie Fürth.

24.06.2021

Wer hat so einen Bart? Simon Asta vielleicht, oder ist es doch Maxi Bauer? Vergangenen Monat rätselten sich unsere Jungs Timothy Tillman, Mergim Mavraj, Dickson Abiama und Luca Itter im „Zwei in Eins“-Quiz der Sparkasse Fürth durch das Team der SPIELVEREINIGUNG GREUTHER FÜRTH und erspielten, aufgerundet durch die Sparkasse Fürth, 1.000 Euro für den guten Zweck.

17.06.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und ihre Fürther Agentur Lingner Marketing wurden gemeinsam für ihre „fränkische Werbekampagne“ ausgezeichnet.

11.06.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.