Aktion für Fürther Kinder – Selbstwert fördern in der Krise

Zeichen setzen in Zeiten von Corona: Roland Keppler, CEO der Onlineprinters-Gruppe, Rebekka Rupprecht und Diana Bartl, Projektleiterin und Geschäftsführerin von WERTvoll macht Schule (oben von links), Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SPVGG GREUTHER FÜRTH und Markus Braun, Bürgermeister und Referent für Schule, Bildung und Sport (unten von links).
Partner
Donnerstag, 28.05.2020 // 12:39 Uhr

Die Fürther Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule“ verschenkt zusammen mit Bürgermeister Markus Braun, Onlineprinters GmbH und SPVGG GREUTHER FÜRTH 5.000 „Ich bin besonders“-Hefte an Grundschulkinder.

Die Corona-Pandemie ist für alle eine Herausforderung. Gerade Kinder leiden massiv unter fehlenden sozialen Kontakten, der durch die Krise oft angespannten Familiensituation und dem Wegfall regulärer Beschulung und Kinderbetreuung. Ihnen fehlt ein Ort, an dem sie Defizite kompensieren und im Austausch miteinander sein können.

Aktion für Fürther Grundschulkinder

Die Fürther Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule“ will hier helfen und plant eine Aktion für Kinder in Fürther Grundschulen. 5.000 Exemplare der von der gemeinnützigen Bildungsinitiative entwickelten „Ich bin besonders“-Heftchen werden an alle Kinder verteilt, die eine Grundschule im Stadtgebiet besuchen. Unterstützt wird die Aktion von Bürgermeister Markus Braun, der Onlineprinters GmbH und der SPVGG GREUTHER FÜRTH – drei Partner, die sich seit Jahren für die Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Die Onlineprinters GmbH, Exklusivpartner der SPVGG GREUTHER FÜRTH, übernimmt etwa die Druckkosten für die 5.000 „Ich bin besonders“-Heftchen.

Selbstwert fördern

Das Heftchen unterstützt Kinder auf einfache Weise in der Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls, das auf dem Erkennen und Anerkennen eigener Stärken und individueller Persönlichkeit basiert. Kinder können das Heftchen alleine oder gemeinsam mit Familie und Freunden bearbeiten.

Verteilung über das Franken Ticket und die Schule

Das „Ich bin besonders“-Heftchen soll Kinder gerade jetzt in dieser schwierigen Krisenzeit unterstützen, vor allem solange die Schulen noch geschlossen bleiben müssen. Deshalb erfolgt die Verteilung des Heftchens über das Franken Ticket. Familien und Kinder können es sich ab 29. Mai 2020 im Franken Ticket-Kartenvorverkauf am Kohlenmarkt 4 in Fürth abholen. Sobald die Grundschulen den Unterricht wiederaufnehmen, werden die „Ich bin besonders“-Heftchen zudem direkt an die Schule geliefert. So erhält jedes Kind ein Heft.

Fürther Bildungsinitiative - bundesweit aktiv

Die gemeinnützige Fürther Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule“ setzt sich bundesweit für Kinder ein. Mit ihrem kostenfreien und digitalen Unterrichtprogramm engagiert sie sich für die Vermittlung von Alltagskompetenzen in der Grundschule. Ziel ist es, Kinder mit wertvollen Inhalten optimal auf das Leben vorzubereiten. Hierfür unterstützt die Bildungsinitiative Lehrkräfte im Unterricht und Familien bei der Umsetzung im Alltag.

 

Mehr News

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und Hauptsponsor Hofmann Personal setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort.

26.03.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA verlängern ihren Vertrag frühzeitig, dies wurde heute im Rahmen des Neujahresempfangs der Spielvereinigung bekanntgegeben. 

24.01.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und die Buxtrade GmbH setzen ihre Partnerschaft fort.

17.11.2023

Es gibt erneut erfreuliche Nachrichten aus dem Partnernetzwerk der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

19.07.2023

Bei der SustaiNable Conference kommen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg virtuell zum Thema Nachhaltigkeit zusammen. Mit dabei: Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner und Markus Neubauer vom Nachhaltigkeits-Partner Silbury zum Thema: "Profifußball trifft auf Nachhaltigkeit".

13.07.2023

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auch in der neuen Saison auf fünf treue Wegbegleiter zählen.

06.07.2023
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.