Neue Technologie am Trainingszentrum

Partner
Samstag, 26.06.2021 // 08:00 Uhr

Acht Jahre nach der Anlage hat der Rasen am Fürther Trainingszentrum ausgedient und bei der Neuanlage kommt direkt eine innovative Lösung zum Einsatz.

In Zusammenarbeit mit der Firma EuroSportsTurf, Experten in Sachen Hybridrasen-Lösungen, wird das Trainingszentrum der Profis gerade für den Trainingsstart der Kleeblatt Profis in einer Woche vorbereitet. Denn nach dem Neubau 2013, wurde in den letzten Tagen erstmals der Rasen ausgetauscht. Und künftig setzt das Kleeblatt in den besonders beanspruchten Bereichen der Strafräume dabei auf eine Hybridrasen-Lösung. Dabei kommen auch künstliche Fasern zum Einsatz, die in die Strafräume „gesticht“ werden und so für eine höhere Belastbarkeit, Ebenflächigkeit und Stabilität sorgen.

Insbesondere in der kalten Jahreszeit ist die Qualität des Rasens damit besser gewährleistet und kein Austausch dieser Rasenflächen mehr nötig. EuroSportsTurf setzt dabei auf eine einzigartige Maschine, die in ihrer Kompaktheit sehr individuelle Lösungen ermöglicht. Nachdem im ersten Schritt jetzt die Rasenflächen ausgetauscht wurden, wird zu einem späteren Zeitpunkt dann in den Strafräumen der Naturrasen zu einer Hybridrasen-Lösung umgewandelt. Das ist insbesondere für das Greenkeeping-Team eine erhebliche Erleichterung in der Pflege und bietet den Profis der Spielvereinigung eine noch höhere Trainingsqualität.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kollegen von EuroSportsTurf bedanken, die uns bei der Planung und Umsetzung unterstützt haben. Wir können damit auf eine nachhaltige Lösung bauen, die uns ganzjährig optimale Bedingungen verspricht“, so Steffen Zeller, Headgreenkeeper bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Die Hybridrasen-Lösung kommt übrigens nicht nur am Trainingszentrum zum Einsatz, sondern wird auch im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer die Strafräume robuster machen.

26.06.2021

4 Fotos
 

Neuigkeiten

U23 unterliegt Bayreuth

24.07.2021 // Nachwuchs

"In den richtigen Momenten"

22.07.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.