Helmut Hack wird Ehrenvorsitzender

Montag, 26.11.2018 // 20:27 Uhr

Am Montagabend fand bei der SpVgg Greuther Fürth die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Vor 150 stimmberechtigten Mitglieder, inklusive der gesamten Profimannschaft, wurde zunächst Helmut Hack als Ehrenvorsitzender des Vereins auf Lebenszeit ernannt. „Ich habe sehr, sehr große Schuhe und einen wahnsinnig geordneten Verein übernommen, der mit viel Vision zusammengeschmiedet wurde“, erklärte Präsident Fred Höfler stellvertretend für das Präsidium, das diesen Vorschlag eingebracht hat. Geschäftsführer Holger Schwiewagner bedankte sich in der Laudatio mit vielen Zahlen, die das Wirken des früheren Präsidenten beschrieben und schloss seine Rede mit den Worten: „22 Jahre haben sie den Fürther Fußball nachhaltig geprägt. Dafür im Namen von uns allen 1.000 Dank.“ Einstimmig wurde Helmut Hack anschließend von den Mitgliedern als Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit ernannt. In seiner Rede blickte Helmut Hack auf die 22 Jahre zurück: „Wenn in ein paar Jahren die Menschen zurückblicken, werden sie hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, ja, es war eine gute Zeit. Ich wünsche diesem unseren Verein alles, alles Gute für die Zukunft. Spieler, Trainer, Mitarbeiter und auch Präsidenten kommen und gehen. Aber über allem steht der Verein. Wenn wir diese Geschichte fortschreiben, wird es gut und richtig werden.“

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bedankte sich anschließend als Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates ebenfalls bei Helmut Hack und appellierte nach dem Bericht über das abgelaufene Jahr an die Mitglieder: „Ich wünsche uns, dass wir uns dieses Gen, das uns eingepflanzt wurde im Herzen und im Kopf bewahren.“ Nach diesem emotionalen Beginn ging es an die Zahlen. Im Bericht von Vizepräsident Dirk Weißert konnte ein leichter Gewinn nach Steuern von eintausend Euro für den eingetragenen Verein verkündet werden, für die Fußball GmbH & Co. KGaA konnte Holger Schwiewagner mit 49.000 Euro vor Steuern, ebenfalls ein positives Konzernergebnis verkünden. Das Präsidium und der Wirtschaftsbeirat wurden anschließend an die Wirtschaftsberichte einstimmig entlastet. Abschließend bedankte sich Präsident Fred Höfler bei den Mitgliedern für das "Vertrauen", was sich auch in den durchweg einstimmigen Beschlüssen des Abends zeigte.

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben

Tickets gegen Fortuna Düsseldorf sichern

27.03.2024 // Abseits des Rasens

U17 holt dritten Sieg am Stück

26.03.2024 // Nachwuchs

Mehr zum Thema

Die erste Auflage des Bayerischen Kids-Klub-Turniers war eine runde Sache. Im letzten Spiel des Tages wurden die Ronhof Racker bei dem Turnier in Nürnberg Derbysieger und starker Zweiter.

16.08.2017

Alle Fußballbegeisterten sind am kommenden Freitag zu einer spannenden Lesung eingeladen. Boris Pfeiffer nimmt Euch mit in ein Abenteuer der " Die Drei ?? Kids".

20.07.2016

Zusammen mit Kleeblatt-Maskottchen Eddy im Schlepptau haben etliche unserer jüngsten Fans, der Ronhof Racker, das E Center Schuler im Fürther Hornschuch-Center besucht, wo es in einem "Parcours der Sinne" darum ging, Lebensmittel (noch besser) kennen zu lernen.

06.06.2016
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.