Totti vs. Klinsmann im Ronhof

DFB-All-Stars gegen Italiens "Azzurri Legends".

Abseits des Rasens
Freitag, 13.09.2019 // 12:59 Uhr

Mit einem Spiel gegen Italien am 7. Oktober im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer in Fürth (18 Uhr, live auf Sport1) feiert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Gründung der neuen DFB-All-Stars. Zum Spielerkreis gehören die Mitglieder des Clubs der Nationalspieler (CdN) des DFB, also alle ehemaligen Nationalspieler, die mindestens ein Spiel für Deutschland oder die Auswahl der DDR bestritten haben.

Gegen Italien werden verdiente Nationalspieler auflaufen, darunter Welt- und Europameister verschiedener Generationen. Neben Jürgen Klinsmann gehören u.a. Guido Buchwald, Thomas Berthold, Uwe Bein, Thomas Helmer, Torsten Frings und Jens Nowotny zum Team. Zum Kader der Azzurri Legends zählen u.a. zahlreiche Spieler der Weltmeistermannschaft von 2006, etwa Francesco Totti, Andrea Pirlo, Fabio Cannavaro, Gennaro Gattuso und Gianluca Zambrotta.

DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sagt: „Die Verbundenheit des DFB zu unseren früheren Nationalspielern ist groß. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kontakt zu ihnen mit den offiziellen Legenden-Länderspielen weiter intensivieren können. Ich bin mir sicher, dass diese Spiele Fußballfeste werden, bei denen den Fans neben gutem Sport auch gute Unterhaltung geboten wird. Spiele gegen Italien sind immer besondere Begegnungen und echte Klassiker, für den Auftakt in unsere Legenden-Länderspiele hätten wir uns keinen besseren Spielpartner wünschen können.“

Jürgen Klinsmann sagt: „Ich freue mich riesig auf das Spiel. Das wird ein großes Wiedersehen, für mich natürlich vor allem mit Weltmeistern von 1990, aber auch mit den Jungs, mit denen wir 2006 die Heim-WM gespielt haben. Da sind große Namen dabei. Natürlich auch auf Seiten der Italiener. Auch hier gilt: Ich freue mich auf das Wiedersehen mit alten Bekannten und Freunden. In beiden Teams stehen phantastische Fußballer, ich bin mir sicher, dass wir in Fürth einen schönen Fußballabend erleben werden.“

Ticket-Infos

Tickets für das Spiel der DFB-All-Stars im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gibt´s im Sportheim und bei Franken Ticket. Kinder erhalten ein Ticket für 5 Euro, Karten für Vollzahler in Kategorie 1 kosten 20 Euro, Kategorie 2 15 Euro und im Stehplatzbereich 8 Euro. Im Sportheim sind Eintrittskarten für die Gegengerade, die Hauptttribüne und Block O erhältlich. Ermäßigte Tickets gibt´s für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis (ab 50 Prozent) je nach Verfügbarkeit.

Weitere Ticket-Infos gibt´s auf dfb.de.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.