Walter Brand wird 70

Vorsitzender des Aufsichtsrats feiert runden Geburtstag

Abseits des Rasens
Donnerstag, 08.04.2021 // 14:54 Uhr

Walter Brand, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co KG aA, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Seit 2003 steht Brand diesem Gremium ununterbrochen vor, zuvor war er von 1998 an bereits Vorsitzender des Vereins-Aufsichtsrates.

Walter Brand steht für die Kontinuität, die das Kleeblatt auszeichnet. „Walter Brand war und ist für die Geschäftsleitung ein wertvoller Partner und Unterstützer“, würdigt Geschäftsführer Holger Schwiewagner den Jubilar.

Mit dem Herzen fürs Kleeblatt engagiert.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

In engeren Kontakt kam Walter Brand mit dem Verein in der Mitte der 90er Jahre als Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Fürth. Da er für die Geschäftskunden zuständig war, war er auch erster Ansprechpartner für den damaligen Präsidenten Helmut Hack, als dieser die Finanzierung der neuen SPVGG GREUTHER FÜRTH auf ein solides Fundament stellen wollte. Schließlich wurde Brand bei der Umgestaltung der Vereinsstruktur im Jahr 1998 Aufsichtsratsvorsitzender, damals noch im Rahmen des eingetragenen Vereins. Als der Profifußball im Jahr 2003 ausgegliedert wurde, betraf das auch den Aufsichtsrat.

„Walter Brand begleitet unsere positive Entwicklung nun seit Jahrzehnten, er ist emotional und mit dem Herzen fürs Kleeblatt engagiert“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi über das Geburtstagskind. Und Holger Schwiewagner ergänzt: „Wir wünschen ihm zu seinem runden Geburtstag Gesundheit, weiterhin viel Freude mit dem Kleeblatt und schöne Momente mit der Familie.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.