Stadt, Land, Fans.

Vorjahres-Dauerkarten-Niveau erreicht.

Fans
Dienstag, 30.07.2019 // 17:39 Uhr

5.345 Kleeblatt-Fans haben sich auch in diesem Jahr eine Dauerkarte für die Spiele ihrer SPVGG GREUTHER FÜRTH gesichert. Dies sind zwar rund 100 weniger als im Vorjahr, insgesamt aber eine stabile Zahl, trotz der Erhöhung der Preise und der Umstellung auf ein Abo.

Auffällig ist dabei, dass das Kleeblatt weit in der Region verbreitet ist. Jeder zweite Dauerkartenbesitzer kommt nicht aus Fürth direkt, sondern aus angrenzenden Großstädten und dem Umland. Nürnberg, Erlangen-Höchstadt, Neustadt/Aisch und der Fürther Landkreis sind besonders häufig unter den Adressen der Saisonticketinhaber zu finden.

Sind einen eigenen Weg gegangen, der viel positiven Anklang gefunden hat.
Holger Schwiewagner, Geschäftsführer SPVGG GREUTHER FÜRTH

„Wir freuen uns, dass unsere Dauerkartenzahl stabil geblieben ist und die Fans sich auf das Abo eingelassen haben, manch einer sicherlich auch mit Skepsis. Im Ligavergleich kann man auch deshalb bei uns weiterhin sehr preiswert Zweitligafußball sehen. Mit unserem Treueprogramm, bei dem langjährige Dauerkarteninhaber immer stärker profitieren, sind wir zudem seit dessen Einführung einen eigenen Weg gegangen, der viel positiven Anklang gefunden hat“, so Geschäftsführer Holger Schwiewagner, der ergänzt: „Man sieht, dass das Kleeblatt in der gesamten Region sehr verwurzelt ist. Aber auch darüber hinaus, denn sogar in München, Berlin und Österreich sitzen Dauerkartenbesitzer.“

Familienspieltag war der Renner

In der vergangenen Saison hat die Spielvereinigung erstmals seit dem Bundesligajahr 2012/13 wieder einen Zuwachs bei den Zuschauerzahlen gehabt. „In den Jahren zuvor kann man natürlich sagen, dass der Schnitt rückläufig war, auf der anderen Seite haben wir seit Geburt der SPVGG GREUTHER FÜRTH die Zuschauerzahlen mehr als verfünffacht. Wir arbeiten weiter daran, die Zuschauerzahlen bei uns zu erhöhen, mit verschiedensten Maßnahmen. Unsere Familienspieltage waren zum Beispiel in der letzten Saison sehr erfolgreich und so wird es diese auch in dieser Spielzeit zweimal geben“, berichtet der Fürther Geschäftsführer.

In der Hinrunde warten zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sonntag, 29. September) wieder besondere Angebote und Aktivitäten auf alle jüngeren Stadionbesucher und ihre Familien. Die Tickets dafür sind bereits erhältlich.

 

Mehr News

Die nächsten Profi-Termine

Mehr zum Thema

Zum 30. Spieltag der 2. Bundesliga tritt die SPVGG GREUTHER FÜRTH die Reise zu den Fortunen aus Düsseldorf an. Hier kommen die Infos zum Ticketverkauf.

27.03.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt den Hamburger SV (So. 31.03.) zu einem weiteren Highlight-Spiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, ehe die Reise zum VfL Osnabrück (07.04.) angetreten wird und uns die Kicker des 1. FC Kaiserslautern (12.04.) einen Besuch abstatten. Alle wichtigen Informationen zum Ticket-Vorverkauf findet ihr hier!

06.03.2024

Am Sonntag, den 10. März, empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 13:30 Uhr erstmalig die SV Elversberg im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Sichert Euch jetzt noch Eure Karte!

28.02.2024

Am 02.03. ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH zunächst in Karlsruhe gefordert, bevor zwei Wochen später (16.03.) die Hansa aus Rostock auf das Kleeblatt wartet. Die Tickets für unsere beiden Auswärtsspiele sind ab sofort erhältlich.

14.02.2024

Am Sonntag, 11. Februar, empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 13:30 Uhr Hertha BSC im Ronhof. Über 11.500 Kleeblatt-Fans sind schon dabei. Tickets werden in einigen Bereichen bereits knapp!

06.02.2024

Am Freitag, den 16.02., ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH ab 18:30 bei Hannover 96 zu Gast. Die Tickets für unser Auswärtsspiel sind ab sofort erhältlich.

01.02.2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.