U23 punktet in Eichstätt

Kleeblatt 30 Minuten in Unterzahl

Nachwuchs
Donnerstag, 14.04.2022 // 16:44 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH entführt einen Punkt beim VfB Eichstätt. Die Ruman-Elf hatte dabei – selbst im letzten Drittel der Partie in Unterzahl – sogar die besseren Chancen auf den Sieg.

Im ersten Durchgang war zunächst nicht allzu viel geboten im Eichstätter Liqui-Moly-Stadion. Die Partie kam aber nach etwa 20 Minuten immer besser in Fahrt – vor allem die Spielvereinigung sorgte offensiv für Aufsehen. Kleeblatt-Profi Afimico Pululu sammelte Spielminuten in der Ruman-Elf und hatte die besten Chancen in Hälfte eins: Erst scheiterte er im Strafraum aus halblinker Position – der Ball ging in Minute 30 knapp am rechten Pfosten vorbei – dann versuchte er es aus über 20 Metern mit einem Distanzschuss, den der Keeper aber entscheidend an die Latte abwehren konnte (33.).

In Hälfte zwei sorgte zunächst Daneil Adlung für Gefahr, als er einem Abschluss von Nikolas Hofmann eine neue Richtung gab – der Ball verfehlte aber das Eichstätter Tor. Nach rund einer Stunde war das Kleeblatt plötzlich nur noch zu zehnt: Pululu stellte in einem Zweikampf um einen Ball, der lange in der Luft war, den Körper rein – und der Schiedsrichter zeigte zur Überraschung aller 330 Zuschauerinnen und Zuschauer glatt rot (61.). Die Partie wurde hitziger, dann auch mal Eichstätt mit Torgefahr: Leon Schaffran parierte aber souverän gegen Ex-Kleeblatt Christian Heinloth. In letzter Sekunde brachte Mert-Yusuf Torlak noch einen Kopfball aufs gegnerische Tor, brachte aber nicht genug Wucht dahinter, um den Keeper zu überwinden (90.+3). So blieb es beim torlosen Remis.

U23-Coach Petr Ruman: „Wir haben uns schon die eine oder andere gute Möglichkeit erspielt, waren aber am Ende nicht konsequent genug. Auch in Unterzahl haben wir ein gutes Spiel gemacht und uns den Punkt – spätestens nach diesen intensiven 30 Minuten zu zehnt – absolut verdient.“

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Schaffran – Kratzer (81. Ojanen), Miftaraj, Ahrend, Pululu, Adlung, Hofmann, Weiß (68. Torlak), Lockermann, Baumgärtel, Moratz

Kleeblatt-Platzverweis: Pululu (61., Rote Karte, Foulspiel)

Kleeblatt-Lage: Das kleine Kleeblatt liegt derzeit auf Rang 18 der Regionalliga Bayern.

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

U23 erreicht Relegation

21.05.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.