U23 startet in neue Saison

Ruman-Elf trifft auf FC Pipinsried

Nachwuchs
Freitag, 15.07.2022 // 09:30 Uhr

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der letzten Saison wird die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Sonntag in die neue Saison der Regionalliga Bayern starten. Gegner ist der FC Pipinsried, der die vergangene Spielzeit auf dem 13. Tabellenplatz beendete.

In den letzten Wochen hat U23-Coach Petr Ruman mit seiner Elf im Schnitt sechs Trainingseinheiten pro Woche absolviert. Dazu kamen drei Testspiele, in denen seine Mannschaft ungeschlagen blieb.

Zunächst besiegte das Kleeblatt den Kreisligisten SV Gutenstetten-Steinachgrund mit 1:0, im anschließenden Spiel gab es einen 3:2-Erfolg über den FC Eintracht Bamberg, der in der Bayernliga antritt.

Beim letzten Test sicherte sich die Spielvereinigung ein beachtliches 2:2-Remis gegen Drittligist Erzgebirge Aue. Dennoch, mahnt Ruman: "Man muss unsere Ergebnisse in Relation dazu sehen, wie weit der jeweilige Gegner in der Vorbereitung ist. Zudem weißt Du nicht, ob er intensive Trainingstage hinter sich hat." Für Ruman war das Spiel in Aue eine "Generalprobe", da er so sehen konnte, "dass manche Sachen gut funktioniert haben."

"Genauso dankbar bin ich aber auch, dass wir während des Spiels in Aue viele Sachen gesehen haben, die uns vielleicht gegen andere nicht Gegner aufgefallen sind", so Ruman. Von daher war der Test für den ehemaligen tschechischen Fußballspieler "ein guter Bestandteil der Vorbereitung und der Entwicklung, aber mehr auch nicht." Wichtiger war Ruman, "dass alle Spieler gesund durch die Vorbereitung gekommen sind. Das spricht für unsere athletische und medizinische Abteilung, gerade bei den sehr intensiven Trainingseinheiten und der hohen Belastung." 

Am Sonntag steigt dann das Auftaktspiel zwischen dem Kleeblatt und dem FCP. Angepfiffen wird die Partie des ersten Spieltags um 14.00 Uhr auf dem Platz des TSV Burgfarrnbach (Tulpenweg 60, 90768 Fürth). 

"Da geht es dann wieder bei Null los, da wird es entscheidend sein, dass wir nicht darauf schauen, was Pipinsried macht, sondern wir uns darum kümmern, dass wir das, was wir draufhaben, auf den Platz bringen und Vollgas geben." 

Bis dahin freut sich der 45-Jährige darauf, "dass wir uns ab Sonntag wieder in der Regionalliga mit den anderen Teams messen dürfen" und ist davon überzeugt, "dass sich die Jungs so gut wie möglich entwickeln und wir sie nach vorne bringen, sodass wir wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden." 

 

 

Neuigkeiten

U23 holt Auswärtspunkt

13.08.2022 // Nachwuchs

U17 startet in die Bundesliga

11.08.2022 // Nachwuchs

U23 verliert knapp

06.08.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.