U23 unterliegt in Eichstätt

Niederlage am 2. Spieltag

Nachwuchs
Sonntag, 24.07.2022 // 11:49 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH musste sich am Samstag dem VfB Eichstätt mit 4:0 geschlagen geben.

Der zweite Spieltag in der Regionalliga Bayern startete verhalten, bis Lucien Littbarski die erste nennenswerte Chance auf dem Fuß hatte: Der Jungprofi zog aus halblinker Position von der Sechzehnerkante ab, scheiterte aber am gut aufgelegten Felix Junghan im Eichstätter Tor.

Auf der anderen Seite setzte Stürmer Daniel Haubner die Kleeblatt-Abwehrkette unter Druck, eroberte den Ball und setzte sich auch gegen den herauseilenden Lasse Schulz durch (1:0, 14.).  Die Hausherren legten gleich nach: Eine Hereingabe auf Höhe des Fünfmeterraums musste Tobias Stoßberger am zweiten Pfosten nur noch einschieben (2:0, 29.). Fürs kleine Kleeblatt sorgte wieder Lucien Littbarski für Gefahr, aber sein Versuch aus zweiter Reihe klatschte nur an den Pfosten (33.). Im Gegenzug sorgte Eichstätt Dan schon für die Vorentscheidung: Einen Freistoß wenige Meter von der rechten Eckfahne entfernt versenkte Fabian Eberle per Kopf im Fürther Tor (3:0, 35.).

Die Spielvereinigung kam besser aus der Kabine, ein Tor blieb ihr aber verwehrt. Stattdessen blieb Fabian Eberle nach einem schnell ausgeführten Einwurf cool und schob gute zehn Minuten vor Schluss zum Endstand ein (4:0, 79.). Kleeblatt-U23-Trainer Petr Ruman: "Wir haben heute gesehen, wie eine Männermannschaft gegen eine Nachwuchsmannschaft gespielt hat, vor allem in den Zweikämpfen hat man das gemerkt. Wir müssen daraus lernen und uns auch dort weiterentwickeln, denn das sind genau die Situationen, die Spiele entscheiden können."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Schulz - Zebrauskas (75. Kratzer), Zengin (78. Duah), Hofmann (69. Grimbs), Ismail (81. Grigoriadis), Kamm, Adlung, Baumgärtel, Pfeil, Littbarski (44. Littig), Dietz

Kleeblatt-Lage:Mit drei Punkten aus zwei Spielen liegt die Kleeblatt-U23 im Mittelfeld der Regionalliga Bayern.

 

Neuigkeiten

U23 holt Auswärtspunkt

13.08.2022 // Nachwuchs

U17 startet in die Bundesliga

11.08.2022 // Nachwuchs

U23 verliert knapp

06.08.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.