U23 setzt Serie fort

Ruman-Elf holt Punkt in Rain

Nachwuchs
Dienstag, 04.10.2022 // 10:45 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH holte am Tag der Deutschen Einheit einen Punkt beim TSV Rain/Lech – und sammelte damit acht Zähler aus den vergangenen vier Begegnungen.

Am Montagmittag gastierte die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim TSV Rain/Lech. Bei „schwierigen Platzverhältnissen“ suchte das Team von Petr Ruman spielerische Lösungen gegen „einen defensiv stabil stehenden Gegner mit großer körperlicher Wucht“. Die besten Chancen im ersten Durchgang hatte Lucien Littbarski, der einmal von der Strafraumkante aus halblinker Position abzog, aber mit rechts knapp rechts vorbei zielte und beim zweiten Versuch – von Robin Littig auf die Reise geschickt – mit links aus spitzem Winkel ans Außennetz traf.

In der zweiten Hälfte war Rain plötzlich in Front: Johannes Müller fing einen Ball ab, flankte direkt ins Zentrum, wo Lucas Schraufstetter aus kurzer Distanz einnetzte (1:0, 48.). Für die Fürther versucht es David Pfeil mit links aus zweiter Reihe, Keeper Vincent Uder lenkte die Kugel aber über die Latte. Dann spielte Natanas Zebrauskas einen weiten Ball hinter die Kette, den Lukas Gerlspeck vor David Ismail zu klären versuchte, aber direkt vor dem eigenen Keeper wegspitzelte und im eigenen Tor versenkte (1:1, 53.). Die ganz großen Chancen blieben in der Folge aus – das Kleeblatt entführte einen Auswärtspunkt und verlängert somit seine Ungeschlagen-Serie auf vier Spiele (2 Siege, 2 Unentschieden).

Ruman: „Ich kann mit dem Punkt leben. Der Gegner hat auf Fehler gewartet – und den ersten eiskalt bestraft. Dann treffen auch wir nach einem individuellen Fehler. Meine Jungs haben sich den Gegebenheiten angepasst, gut dagegengehalten und immer versucht, Fußball zu spielen.“

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Schaffran - Zebrauskas (57. Kratzer), Littig (85. Hofmann), Grimbs (81. Zengin), Adlung, Baumgärtel, Littbarski (75. Kamm), Fobassam, Ismail (89. Kirsamer) , Pfeil, Dietz

Kleeblatt-Treffer: Gerlspeck (Eigentor, 53.)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U23 steht mit 16 Punkten auf Rang 16 → zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

 

Neuigkeiten

U23 empfängt Türkgücü

25.11.2022 // Nachwuchs

U19 gewinnt deutlich

21.11.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.