U23, U19 und U17 siegen

U23 holt 11 Punkte aus 5 Spielen

Nachwuchs
Montag, 10.10.2022 // 10:30 Uhr

Die B-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH haben den Bann gebrochen: Gegen die Stuttgarter Kickers gelang der erste Saisonsieg. Auch die U23 gewann: Die Ruman-Elf drehte einen späten Rückstand gegen den TSV Aubstadt in einen 2:1-Sieg. Die U19 schob sich am Sonntag mit einem klaren Sieg auf Rang 1 der Liga.

U19: "Pflichtsieg"

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH besiegt auch den SV Schalding-Heining: Die Mannschaft von Roberto Hilbert hat "ein sauberes Spiel abgeliefert", auch wenn dem Trainer hin und wieder "die letzte Entschlossenheit" fehlte. Tim Baierlein (1:0, 7.) und Kay Ramthun (2:0, 28.) sorgten für die 2:0-Halbzeitführung, die Kleeblatt-Elf hätte aber laut Hilbert dem SVSH "noch früher den Zahn ziehen" können. Auch wenn Philipp Müller (3:0, 68.), erneut Tim Baierlein (4:0, 72.) und Marlon Fries (5:0, 84.) noch erhöhten, wünscht der Trainer sich trotz "Pflichtsieg" und positiver Entwickklung im eigenen Ballbesitz "in Sachen Konsequenz noch einen weiteren Schritt nach vorne, um dem Gegner weniger Luft zum Atmen zu lassen."

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci – Götzelmann (46. Näpflein), Hauth, Müller, Aydin, Baierlein, Cevizci, Pfaffenrot (65. Adigüzel), Schlicke, Held (57. Meister), Ramthun (57. Fries)

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Baierlein (7.), 2:0 Ramthun (28.), 3:0 Müller (68.), 4:0 Baierlein (72.), 5:0 Fries (84.)

Kleeblatt-Lage: Die Würzburger Kickers besiegten den SSV Jahn Regensburg, die Kleeblatt-U19 nutzte Chance und zog am Jahn vorbei. Somit steht die Hilbert-Elf nun auf Rang 1 → zur Tabelle der A-Junioren-Bayernliga.

U23: „Weiter hungrig bleiben“

Die Kleeblatt-U23 konnte die Punkte 9, 10 und 11 aus den vergangenen 5 Spielen feiern: Gegen einen formstarken TSV Aubstadt konnte die Spielvereinigung im ersten Durchgang nicht ganz mithalten – und musste nach 20 Minuten zudem verletzungsbedingt wechseln: Oualid Mhamdi bekam einen Finger ins Auge und wurde vorsichtshalber vom Feld genommen. Ruman: „Wir hatten in den ersten 45 Minuten kaum Zugriff – hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Aubstadt mit der Führung in die Pause gegangen wäre.“

In der zweiten Hälfte stellte Ruman um, das Kleeblatt konnte die Partie ausgeglichener bestreiten. Aber die Gäste gingen in Führung: Ein seitlicher Freistoß im letzten Drittel wurde aus kurzer Distanz von Marco Nickel eingeköpft (0:1, 83.). Aber: „Die Jungs haben dran geglaubt“ – und sich belohnt: Erst staubte Oliver Fobassam nach einem Freistoß ab (1:1, 84.), dann sorgte Afimico Pululu für den lucky punch. Der Stürmer erwartete am zweiten Pfosten eine Flanke von Robin Littig und verwertete sie per Fallrückzieher zum Siegtreffer (2:1, 90.). Ruman: „Das war heute nicht das beste Spiel von uns – aber es spricht für die Entwicklung, dass wir auch heute wieder zurückgekommen sind. Das muss man auch loben. Es ist jetzt wichtig, dass wir weiter dranbleiben, hungrig bleiben – nach Siegen, danach, immer besser zu werden.“

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf:  Schulz - Žebrauskas (52. Zengin), Pululu, Adlung, Angleberger, Mhamdi (21. Grimbs; 81. Grigoriadis), Baumgärtel, Littbarski (46. Ismail), Fobassam, Pfeil (52. Littig), Dietz

Kleeblatt-Treffer: 1:1 Fobassam (84.), 2:1 Pululu (90.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U23 springt über den Strich und schiebt sich auf Platz 14 → zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

U17: „Alles investiert und belohnt“

Die B-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH konnten am Samstagmittag endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren: Gegen die Stuttgarter Kickers erzielte Jakob Engel bereits nach 30 Sekunden den Führungstreffer (1:0, 1.), das Kleeblatt ging in den ersten Minuten weiter voll drauf. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen die Kickers etwas die Kontrolle – die Spielvereinigung wurde vor allem über Umschaltmomente gefährlich. Weitere Tore gab es im ersten Durchgang aber nicht.

Nach Wiederanpfiff fiel wieder ein früher Treffer – dieses Mal aber für die Gäste, die durch Nico Albrecht einen Standard verwerten konnten (1:1, 48.). Die Elf von Trainer Tobias Gitschier gab weiter Gas, investierte viel und zeigte eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung, die belohnt wurde: Schon kurz nach dem Ausgleich sorgte Lorenz Seuffert wieder für die Führung, als er den Ball von der Außenbahn im leeren Kasten unterbrachte – der Stuttgarter Keeper war nach einem Klärungsversuch nicht rechtzeitig in sein Tor zurückgekehrt (50.). Kurz vor Schluss machte Jonah Schildbach den Deckel drauf – beinah mit einer Kopie des Treffers zum 2:1 (3:1, 88.). Gitschier: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass Leben in ihr steckt. Die Bank hat gelebt, wir haben alles investiert und uns einfach mal belohnt.“

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hüttl – Sachs (65. Barget), Marita, Teissier, Mild, Sahin (46. Rost), Steinheil, Engel (46. Seuffert), Cinar (76. Schildbach), Imeri (80. Schwarzer), Waldorf

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Engel (1.), 2:1 Seuffert (50.), 3:1 Schildbach (88.)

Kleeblatt-Lage: Die U17 der Spielvereinigung schiebt sich auf den vorletzten Platz → zur Tabelle der B-Junioren-Bundesliga-Staffel Süd/Südwest.

 

Neuigkeiten

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.