Heimspiel-Doppelpack

U19 um 13, U23 um 14 Uhr

Nachwuchs
Donnerstag, 20.10.2022 // 13:30 Uhr

Die Junioren dürfen schon am Samstag ran: Die U19 empfängt auf der Sportanlage Charly Mai um 13 Uhr dem FC Memmingen, eine Stunde später gastiert Aufsteiger Hankofen-Hailing in Burgfarrnbach. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: „Eine echte Herausforderung“

Fünf Spiele ungeschlagen, elf Punkte: Das war die Bilanz der U23 in den vergangenen Wochen – bis zum letzten Samstag. Da ging es für die Ruman-Elf zum Spitzenteam nach Würzburg, zu einem der Top-Favoriten auf den Aufstieg, der seine Ambitionen beim 3:0-Heimsieg unterstreichen konnte. Coach Petr Ruman: „Aus jedem Spiel kannst Du etwas herausziehen, positiv wie negativ. Es gab Gründe, warum wir gegen Würzburg verloren haben – die haben wir den Jungs aufgezeigt und gemeinsam besprochen.“

Am Samstag kommt mit der SpVgg Hankofen-Hailing ein anderer Gegner nach Fürth – Auf- statt Absteiger – der aber in der laufenden Saison schon das eine oder andere Ausrufezeichen setzen konnte und aktuell auf Rang zehn steht. „Ein Aufsteiger mit überragendem Zusammenhalt, der sich absolut nicht verstecken muss. Sie spielen eine sensationelle Hinrunde – und liefern nicht nur gute Ergebnisse, sondern auch ansehnlichen Fußball. Auch das wird eine echte Herausforderung für uns.“ Los geht es auf dem Konrad-Ammon-Platz (Tulpenweg 60, 90768 Fürth) zur gewohnten Regionalliga-Zeit am Samstag um 14.00 Uhr.

U19 zieht in die nächste Pokalrunde ein

Die A-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH haben am Mittwochabend den Einzug in die zweite Runde des U19-BFV-Pokals eingetütet. Im Stadtduell mit der SG Quelle Fürth ging das Kleeblatt am Ende als klarer Sieger vom Platz. Die Tore für die Spielvereinigung erzielten Patrick Götzlemann, Tim Baierlein, Cem Cevizci und Bennet Külpmann.

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl – Götzelmann, Hauth, Külpmann, Müller (48. Adigüzel), Näpflein, Fries (65. Hendricks), Aydin (87. Marita), Meister (69. Baierlein), Held, Ramthun (57. Cevizci)

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Götzelmann (68.), 2:0 Baierlein (77.), 3:0 Cevizci (83.), Külpmann (86.)

U19: „Unseren Weg weitergehen“

Top-Spiele in der U19-Bayernliga: Das Kleeblatt empfängt am Samstag den Fünftplatzierten aus Memmingen – oder: der Erste den Fünften. Der FCM unterlag am vergangenen Wochenende zwar der SG Quelle Fürth, siegte zuvor aber fünfmal in Folge. Ein paar Stunden später gastiert der erste Verfolger der Spielvereinigung, der SSV Jahn Regensburg, beim Duell des Vierten gegen den Zweiten in Burghausen.

Trainer Roberto Hilbert: „Wir wollen jede Chance nutzen, um uns an der Tabellenspitze festzusetzen. Am Samstag haben wir die nächste. Wir blicken dabei aber nur auf uns, wir sind für unser Spiel und unser Ergebnis gegen Memmingen verantwortlich. Wir wollen unseren Weg weitergehen wie in den vergangenen Wochen und auch am Samstag die Punkte dabehalten.“ Der Anpfiff auf der Sportanlage Charly Mai (Kapellenstr. 37, 90762 Fürth) ertönt am Samstag um 13 Uhr.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.