U23 mit Remis, U19 gewinnt

U17 verliert deutlich

Nachwuchs
Sonntag, 12.03.2023 // 19:45 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH spielt Remis, die U19 gewinnt, die U17 kassiert eine "enttäuschende" Niederlage. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: „Nicht unser bestes Spiel"

Bis zur 69. Minute lag die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH im Regionalliga-Spiel daheim im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gegen den 1. FC Schweinfurt 05 mit zwei Treffern vorne, kassierte dann aber noch zwei Gegentore und musste sich schließlich mit einem 2:2-Remis begnügen. „Direkt nach dem Spiel fühlt es sich an wie eine Niederlage“, sagte Trainer Petr Ruman ob der Zwei-Tore-Führung, die sich seine Mannschaft zuvor erarbeitet hatte.

Nico Grimbs erzielte in einer chancenarmen ersten Hälfte das 1:0 für das kleine Kleeblatt (39.), Sidney Raebiger erhöhte nach dem Seitenwechsel per Elfmeter auf 2:0 (62.). Die U23 der Spielvereinigung hätte danach auf 3:0 stellen können, ließ eine gute Chance aber liegen. "Ich glaube, dann wäre das Spiel entschieden gewesen", sagte Ruman. So kam es anders: „Dann kriegen wir zwei Tore nach Standardsituationen (69., 81.), die wir besser verteidigen können, besser verteidigen müssen“, erklärte Ruman.

„Es war nicht unser bestes Spiel“, resümierte der Tscheche. „Wir haben nicht so intensiv gegen den Ball gearbeitet, wie wir uns das vorgestellt haben, und hatten teilweise große Abstände und mehrere unnötige Ballverluste“, sagte der U23-Coach des Kleeblatts, richtete den Blick aber gleich nach vorne: „Wir werden das Spiel am Montag analysieren und uns auf Buchbach vorbereiten.“

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Gkoumas – Mhamdi (63. Kratzer), Raebiger (84. Beusch), Grimbs (68. Reyes), Adlung, Duah, Baumgärtel, Littbarski (56. Bornschein), Fobassam, Pfeil (80. Zebrauskas), Müller

Kleeblatt-Tore: 1:0 Grimbs (39.), 2:0 Raebiger (62.)

Kleeblatt-Lage: Durch den Punktgewinn hat sich die Kleeblatt-U23 in der Tabelle um einen Rang verbessert und belegt nun Platz 16. Hier geht’s zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

U19: „Sehr souverän"

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat auch ihr zweites Pflichtspiel in diesem Jahr gewonnen. Nach dem Sieg nach Elfmeterschießen im BFV-Pokalspiel beim Würzburger FV gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Hilbert am Sonntag auch ihr erstes Spiel 2023 in der A-Junioren-Bayernliga. Mit 2:0 (1:0) besiegten die Weiß-Grünen auswärts den SV Viktoria Aschaffenburg.

Winter-Neuzugang Johann Chirinos brachte das Kleeblatt durch ein Abstauber-Tor in der 18. Minute auf die Siegerstraße. „Er stand genau da, wo er stehen musste“, lobte Hilbert nach dem Spiel. Kurz vor Schluss machte Kay Ramthun nach Zuspiel von Marlon Fries den Deckel drauf (88.).

„Wir haben verdient gewonnen“, berichtete Hilbert, „im Großen und Ganzen“ sei es ein „sehr souveräner“ Auftritt seiner Mannschaft gewesen. „Unsere Defensive stand stabil“, sagte der Kleeblatt-Coach und ergänzte: „Wir sind spielerisch extrem gut in den Sechzehner gekommen.“ Seine Mannschaft hätte zwar den einen oder anderen Angriff noch konsequenter zu Ende spielen können, befand Hilbert. Dem „sehr guten Auftritt“ seiner Mannschaft tat das aber keinen Abbruch.

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl – Götzelmann (71. Pfaffenrot), Hauth, Külpmann, Imeri (60. Ramthun), Näpflein, Chirinos (60. Fries), Aydin, Meister (64. Held), Schlicke, Haskaj (71. Adigüzel)

Kleeblatt-Tore: 0:1 Chirinos (18.), 0:2 Ramthun (88.)

Kleeblatt-Lage: Die U19 der Spielvereinigung ist weiterhin Tabellenführer. Hier geht’s zur Tabelle der A-Junioren-Bayernliga.

U17: „Maßlos enttäuscht"

Die Kleeblatt-U17 hat im letzten Saisonspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest eine 1:6 (0:5)-Niederlage beim 1. FC Nürnberg kassiert. „Ich bin maßlos enttäuscht über die Leistung“, sagte Tobias Gitschier hinterher. Der U17-Coach des Kleeblatts sprach von einer „unterirdischen Leistung“ seiner Spieler.

Nürnberg ging bereits nach 15 Sekunden in Führung, danach habe seine Mannschaft „jeden Zweikampf verloren, keine Kontrolle im Spiel gehabt, nur zugesehen und auch in der Höhe zurecht verloren“, sagte Gitschier. „Es war auch deshalb enttäuschend, weil du dir mit dem letzten Spiel eine gute Rückrunde kaputt machst.“

Vor dem Spiel in Nürnberg hatte die Kleeblatt-U17 drei von vier Spielen in der kurzen Rest-Runde nach der Winterpause gewonnen.

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hoffmann – Sachs, Seuffert, Schwarzer (35. Barget), Juranovic (69. Marita), Rost, Waldorf (46. Schildbach), Engel, Sahin (35. Steinheil), Mild, Cinar (78. Barisic)

Kleeblatt-Tor: 6:1 Barisic (84.)

Kleeblatt-Lage: Die U17 der Spielvereinigung beendet die Saison auf dem 15. Platz, steigt aus der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ab. Hier geht’s zur Tabelle.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.