U23 empfängt Illertissen

Spiel der U19 verlegt

Nachwuchs
Freitag, 24.03.2023 // 14:00 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Samstag den FV Illertissen. Das Bayernliga-Spiel der U19 gegen Neumarkt ist verlegt worden, dafür nehmen die Frauen und die U23-Juniorinnen den Pflichtspielbetrieb wieder auf.

U23: "Kann ein schönes Spiel werden"

Von den drei ältesten Teams der Kleeblatt Akademie by infra Fürth ist an diesem Wochenende nur die U23 im Pflichtspieleinsatz. Das Regionalliga-Team von Trainer Petr Ruman hat dabei am Samstag, 14 Uhr, den FV Illertissen in Burgfarrnbach zu Gast.

„Am Montag haben wir das Spiel in Buchbach nochmal nachbesprochen, analysiert, und Schlüsse daraus gezogen“, sagt Ruman, der auf eine „gute“ Trainingswoche zurückblickt. Gegen Illertissen fordert der Tscheche von seiner Mannschaft mehr Konsequenz im letzten Drittel ein. „Es bringt uns nichts, wenn wir zu verspielt sind und die rote Zone im Sechzehner nicht attackieren. Da wollen wir immer wieder Schritte nach vorne machen, dass wir gefährlicher werden.“ Das Spiel im letzten Drittel bezeichnet Ruman als „Königsdisziplin“, denn: „Dort sind die Räume am kleinsten, die Abstände in der gegnerischen Kette sind gering, weil die Verteidiger da natürlich brutal aufmerksam sind. Deshalb muss man noch schneller in die Box, da wollen wir uns verbessern.“

Im Tabellen-Achten sieht Ruman eine „stabile Mannschaft, die über einen guten Teamgeist verfügt, die den Ball gut laufen lassen kann und gut umschaltet“. Ruman: „Was mir an Illertissen gefällt, ist, dass sie immer versuchen, von hinten rauszuspielen. Ich glaube, dass es am Samstag für die Zuschauer ein schönes Spiel werden kann, weil zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die wirklich Fußball spielen wollen.“

Ruman muss am Samstag auf Lasse Schulz und Dimitrios Gkoumas verzichten. Schulz ist in die finnische U21-Nationalmannschaft berufen worden, Gkoumas ist mit dem U21-Nationalteam Griechenlands unterwegs. Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Leart Haskaj (Wadenbein angebrochen) und Maximilian Hirschmann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss).

Frauen und U23-Juniorinnen legen wieder los

Die Zeit der Testspiele ist vorbei, für die Frauen und die U23-Juniorinnen der SPVGG GREUTHER FÜRTH geht es an diesem Wochenende wieder um Punkte. In der Landesliga Nord gastieren die Frauen am Samstag, 15 Uhr, beim FC Schweinfurt 05. "Nach der intensiven und richtig guten Vorbereitung sind wir richtig heiß auf das Spiel", sagt Trainer Felix Bernhard. Die U23-Juniorinnen haben in der Bezirksoberliga auf dem Hans-Lohnert-Sportplatz in der Schwabacher Straße 224 den TSV Mörsdorf zu Gast.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.