Nachholspiel für die U19

Hilbert-Truppe empfängt Neumarkt

Nachwuchs
Dienstag, 02.05.2023 // 16:30 Uhr

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Mittwochabend den ASV Neumarkt zum Nachholspiel in der A-Junioren-Bayernliga.

U19: "Hohes Selbstvertrauen"

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Vier Tage nach dem 6:0-Heimsieg gegen den FC Stätzling geht es für die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Mittwochabend (19 Uhr) in der A-Junioren-Bayernliga mit einem Nachholspiel gegen den ASV Neumarkt weiter. Gespielt wird wieder auf dem Kunstrasen im Trainingszentrum der Profis in der Kronacher Str. 177 in 90765 Fürth.

Weil die Truppe von Trainer Roberto Hilbert am Wochenende den nächsten Sieg einfuhr, der SSV Jahn Regensburg, ärgster Konkurrent um die Meisterschaft, allerdings mit einem 2:2 in Aschaffenburg Federn ließ, ist der Vorsprung des Kleeblatts auf die Oberpfälzer mit Beginn der heißen Saisonphase auf vier Punkte angewachsen. In Anbetracht dieser guten Ausgangslage vor den letzten fünf Saisonspielen ist das Selbstvertrauen bei der U19 der Spielvereinigung hoch, merkt Hilbert an.

Nun liegt der volle Fokus auf dem nächsten Spiel: Mit Neumarkt kommt am Mittwoch der aktuell Tabellen-10. nach Fürth. "Ich denke, dass sie versuchen werden, mutig zu spielen", sagt Hilbert, "glaube aber auch, dass sie versuchen werden, so lange wie möglich die Null zu halten." Die Marschroute fürs Kleeblatt lautet wie schon so oft: Attacke nach vorne, um möglichst früh den ersten Treffer zu erzielen "und dann das Torekonto versuchen hochzuschrauben". Hilbert kann gegen die Oberpfälzer auf seinen vollen Kader zurückgreifen und sagt: "Wenn wir mit dem Selbstvertrauen, das wir haben, mit Mut und Überzeugung ins Spiel gehen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch gegen Neumarkt gewinnen werden."

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.