U23 holt Derbysieg zum Saisonabschluss

Frauen feiern Meisterschaft

Nachwuchs
Samstag, 27.05.2023 // 21:45 Uhr

Was für eine tolle Woche für die Kleeblatt Akademie by infra fürth! Nachdem die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH unter der Woche schon den Bundesliga-Aufstieg gefeiert hatte, bescherte sich die U23 nun mit einem Sieg im Derby einen tollen Saisonabschluss. Die Frauen waren ebenfalls erfolgreich und durften nach dem Spiel die Korken knallen lassen.

U23: "Mit gutem Gefühl in die Pause"

So geht man gerne in die Sommerpause: Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstagnachmittag die U23 des 1. FC Nürnberg im Derby zum Regionalliga-Saisonfinale auswärts mit 3:1 (1:0) besiegt. Es war die Krönung einer äußerst starken Rückrunde.

"Es freut mich, dass wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen können", sagte ein zufriedener Trainer Petr Ruman nach dem Spiel. "Das ist das, was ich von den Spielern gefordert habe." Ruman sah eine "geschlossene Teamleistung" seiner Spieler. "Alle haben Vollgas gegeben, das hat mir richtig gut gefallen."

Ricky Bornschein brachte das Kleeblatt im Sportpark Valznerweiher vor 230 Zuschauern früh auf die Siegerstraße. Einen Abschlag von Keeper Semir Kaymakci leitete Nico Grimbs weiter auf den Winter-Neuzugang aus Zorbau, der mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck zum 1:0 traf (7.). Die Nürnberger hatten in der Folge zwar mehr Spielanteile und Chancen, doch am gut aufgelegten Kaymakci kamen sie erstmal nicht vorbei.

Die Ruman-Truppe erwies sich als die effektivere Mannschaft: Alexander Beusch war nach einem Fehlpass des Nürnberger Keepers im Spielaufbau hellwach, schnappte sich den Ball und legte in die Mitte zu Grimbs, der nur noch einschieben musste - 2:0 (53.). Die Fürther hatten durch Grimbs danach eine weitere gute Möglichkeit, stattdessen verkürzten die Hausherren in der 82. Minute durch Leonardo Vonic. Doch das Kleeblatt fand in Form eines Traumtores durch Robin Littig die passende Antwort auf den Nürnberger Treffer und hatte somit das letzte Wort im Derby. Der 20-Jährige schweißte den Ball aus 18 Metern unhaltbar ins Gehäuse der Gastgeber zum 3:1-Endstand.

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci - Zebrauskas (63. Meister), Fobassam, Müller, Haskaj (46. Littig), Grimbs, Reyes (67. Kratzer), Duah (72. Külpmann), Beusch (58. Götzelmann), Baumgärtel, Bornschein

Kleeblatt-Tore: 0:1 Bornschein (7.), 0:2 Grimbs (53.), 1:3 Littig (85.)

Kleeblatt-Lage: Mit dem Derbysieg krönt das kleine Kleeblatt seine tolle Rückrunde und beendet die Saison auf dem achten Tabellenplatz. Hier geht's zur Abschlusstabelle der Regionalliga Bayern.

U17: Niederlage zum Abschluss

Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat ihr letztes Spiel in dieser Saison verloren. Im letzten Spiel in der Hauptrunde der Bundesliga-Sonderspielrunde erwischten die Weiß-Grünen am Freitagabend daheim einen gebrauchten Tag und unterlagen dem FC Carl Zeiss Jena mit 0:4 (0:2).

Frauen: Meisterschaft fix

Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr, noch auf dem Rasen feierten die glücklichen Frauen der SPVGG GREUTHER FÜRTH am späten Samstagnachmittag ihren Erfolg: Zuvor hatten die Fürtherinnen die SGV Nürnberg/Fürth mit 4:1 (1:1) besiegt und in Sachen Meisterschaft der Landesliga Nord damit alles klar gemacht. Zwar tat sich die Mannschaft von Trainer Felix Bernhard beim Tabellenachten lange schwer, ließ aber nie locker und verdiente sich den Sieg durch drei Treffer in der Schlussphase.

Frauen kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Bayer - Schott, Schramm, Sulewski (59. Hadamek), Wölfel (59. Jung), Balda, Hau, Tornaquindici (59. Sponsel), Treuheit, Ittner, Malz

Kleeblatt-Tore: 0:1 Balda (27.), 1:2 Schramm (82.), 1:3 Hau (90.), 1:4 Treuheit (90.+2)

Kleeblatt-Lage: Die Frauen der Spielvereinigung haben einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft der Landesliga Nord sicher und kehren in die Bayernliga zurück. Hier geht's zur Tabelle.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.