U23 verliert Auftaktspiel im Ronhof

Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier

Nachwuchs
Samstag, 22.07.2023 // 16:26 Uhr

Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier startete die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH in die neue Saison. Gegen den TSV Aubstadt verliert der Kleeblatt-Nachwuch mit 0:3 im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. Mit vortlaufender Spieldauer konnte sich das Kleeblatt immer mehr Chancen herausspielen. In der 26. Minute war es dann aber der TSV Aubstadt, der jubeln durfte. Nach einem Schuss aus zirka 17 Meter kam Keeper Semir Kaymakci nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte ihn an den Innenpfosten, von wo aus die Kugel in das Tor sprang. Daraufhin wurde die Partie auf beiden Seiten chancenreicher. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte Daniel Adlung dann die beste Chance zum Ausgleich. Der 35-Jährige schloss auf Sechszehnerhöhe ab, allerdings konnte der gegnerische Keeper den Ball mit den Fingerspitzen noch knapp über die Latte lenken und zur Ecke klären. "Vor der Halbzeit hatten wir noch eine gute Phase, in der wir den Ausgleich machen können - oder sogar müssen", so U23-Coach Petr Ruman. Mit dem 0:1-Rückstand ging es dann in die Kabine. 

Mit einem Sonntagsschuss erhöhten die Aubstädter knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 0:2 aus Sicht des Kleeblatts. Die große Chance zum Anschlusstreffer hatte dann Sebastian Müller (77.), der nach Flanke von Christoph Meister frei vorm Tor zum Schuss kommt, aber am Keeper scheitert. Kurz darauf war es erneut Sebastian Müller, diesmal landete der Ball im Netz, allerdings nahm das Schiedsrichtergespann den Treffer aufgrund einer Abseitsposition zurück. "Nach dem 2:0 wurde es dann wieder besser. Wir hatten die Möglichkeiten, aber haben sie nicht nutzen können." Nach einem Konter netzten die Gäste noch zum 0:3-Endstand (83.) ein.

"Am Ende ist es ein verdienter Sieg für Aubstadt. Wir müssen jetzt schnell lernen und Erfahrungen sammeln, um es nächstes Mal besser zu machen." sagte Ruman nach der Partie. 

1981 Zuschauer verfolgten das Spiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer und machten es letztendlich doch zu einem positiven Erlebnis für die Mannschaft und Trainer Petr Ruman. "Ich finde die Idee, das Spiel im Rahmen der Saisoneröffnung durchzuführen, super. Mich freut es, dass so viele Leute da waren. Schade, dass wir kein besseres Ergebnis liefern konnten."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci, Aydin (67. Meister), S. Müller (87. Littig), Bornschein, Adlung, Duah, Baumgärtel, Götzelmann, Schlicke, Beusch (46. Littbarski | 76. Reyes), P. Müller (87. Haskaj)

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.