Edgar Prib kehrt zurück

Neue Rolle im Kleeblatt-Nachwuchs

Edgar Prib (m.) wurde bei seiner Rückkehr zum Kleeblatt von Rachid Azzouzi und Björn Schlicke empfangen.
Nachwuchs
Dienstag, 19.09.2023 // 18:15 Uhr

Edgar Prib kehrt in einer neuen Rolle zur SPVGG GREUTHER FÜRTH zurück.

Ein Fürther Junge ist zurück bei der Spielvereinigung! Mittelfeldspieler Edgar Prib, der in der Kleeblatt Akademie by infra fürth ausgebildet wurde, bei der Spielvereinigung den Sprung in den Profibereich schaffte und insgesamt 110 Mal für die Kleeblatt-Profis auflief, schnürt künftig für die Fürther U23 in der Regionalliga Bayern die Schuhe. Darüber hinaus übernimmt er Aufgaben in verschiedenen Bereichen im Nachwuchsleistungszentrum.

Identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Kleeblatt.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH

„Wir kennen Eddy bestens, er ist ein super Junge, der sich durch seine langjährige Vergangenheit hier zu 100 Prozent mit dem Kleeblatt identifiziert“, sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH, über den Rückkehrer. „Deswegen sind wir froh, dass wir ihn wieder beim Kleeblatt haben. Eddy steht vor einem neuen Lebensabschnitt, bei diesem Übergang wollen wir ihn bestmöglich unterstützen.“

Unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung unterstützen.
Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Kleeblatt Akademie by infra fürth

Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Kleeblatt Akademie by infra fürth, sagt: „Eddy kennt den Verein durch seine Vergangenheit richtig gut, nun lernt er noch weitere Facetten hier kennen und sammelt Erfahrungen abseits des Platzes. Auf dem Platz soll er mit seinen Leader-Qualitäten, die er schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hatte, vorangehen und unsere jungen Spieler dadurch in ihrer Entwicklung unterstützen.“

Mein Herzensverein.
Edgar Prib

Edgar Prib selbst ist glücklich über seine Rückkehr in die Heimat: „Ich freue mich riesig, zurück bei meinem Herzensverein zu sein, und freue mich auf meine neuen Aufgaben beim Kleeblatt. Ich will einerseits dazu beitragen, meine neuen, jungen Teamkollegen in der U23 besser zu machen. Auf der anderen Seite bin ich gespannt auf die Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum und bin mir sicher, dass ich dabei viel lernen kann.“

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.