Keine Punkte an der Salzach

U23 unterliegt Burghausen knapp

Die Kleeblatt-U23 von Trainer Petr Ruman ist am Dienstagabend in Burghausen leer ausgegangen. (Archivbild)
Nachwuchs
Dienstag, 19.09.2023 // 22:30 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH zieht am Dienstagabend im Nachholspiel beim SV Wacker Burghausen den Kürzeren.

Keine Punkte für die U23: Die Truppe von Trainer Petr Ruman unterlag den Salzachstädtern auswärts mit 0:1 (0:0). Das Spiel in Burghausen hätte ursprünglich schon am 29. August ausgetragen werden sollen, war aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Wacker-Arena damals kurzfristig verlegt worden.

Nach der Nachholpartie erklärte Ruman, dass seine Schützlinge in der ersten Hälfte "unsauber" in ihrem Spiel waren. "Wir waren nicht so richtig drin", sagte er. Burghausen hatte mehrere Möglichkeiten, Kleeblatt-Keeper Semir Kaymakci sorgte aber dafür, dass zur Halbzeit hinten die Null stand. In der zweiten Hälfte war das Kleeblatt dann spielbestimmend. "Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aber trotzdem nicht so sauber, wie ich mir das vorstelle", erklärte der Tscheche, der in der 76. Minute dabei zusehen musste, wie Burghausens Dennis Ade mit einem Schuss aus rund 20 Metern die Führung für die Hausherren besorgte. Das Kleeblatt schüttelte den Gegentreffer schnell ab, war im Anschluss komplett spielbestimmend und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Schon am Freitag ist die Fürther U23 wieder im Einsatz. Dann sind die Weiß-Grünen ab 19 Uhr bei Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth zu Gast.

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci - Schlicke, Fobassam, Littig (79. Beusch), Bornschein, Adlung, Littbarski (59. Mostofi), Baumgärtel (84. Duah), S. Müller, Aydin (79. Reyes), P. Müller

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U23 steht mit 13 Punkten aus zehn Spielen weiter auf dem 10. Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Hier geht's zur gesamten Tabelle.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.