Kleeblatt verlängert mit Pfaffenrot

Nachwuchs
Donnerstag, 28.09.2023 // 13:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat frühzeitig und langfristig mit U19-Spieler Denis Pfaffenrot verlängert.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2016 von seinem Jugendverein FSV Ipsheim zum Kleeblatt und trägt auch weiterhin das weiß-grüne Trikot. Pfaffenrot, der im Sommer im Trainingslager der Profis in Bad Häring und in mehreren Testspielen der Truppe von Trainer Alexander Zorniger dabei war, spielt derzeit in der U19 des Kleeblatts in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. In dieser Saison erzielte er in bislang sechs Ligaspielen einen Treffer und bereitete acht Tore vor. Hinzu kommen zwei Tore und ein Assist im Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal der Junioren.

Zeichen großen Vertrauens.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH

„Denis ist ein junger Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit und Beidfüßigkeit variabel einsetzbar ist“, sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport der SPVGG GREUTHER FÜRTH, und fügt an: „Er ist das nächste Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, das regelmäßig bei den Profis reinschnuppern darf. Er ist aber vor allem ein wichtiger Bestandteil unserer U19-Bundesligamannschaft und genauso wollen wir Denis aufbauen und heranführen. Es ist ein Zeichen großen Vertrauens, dass er mit uns diesen Weg gehen möchte und sich langfristig an uns gebunden hat.“

Von Perspektive absolut überzeugt.
Denis Pfaffenrot

Denis Pfaffenrot sagt: „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich meinen ersten Profivertrag bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH unterschreiben durfte. Es war eine Herzensangelegenheit, langfristig bei meinem Verein zu verlängern. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, die mich unterstützt haben, insbesondere bei Herrn Azzouzi, Herrn Zorniger und Herrn Hilbert, für ihr Vertrauen bedanken. Die gesteckten Ziele und die mir aufgezeigten Perspektiven des Vereins haben mich absolut überzeugt. Jetzt möchte ich die nächsten Schritte beim Kleeblatt gehen."

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.