U23 am Sonntag daheim

U19 im DFB-Pokal, U17 auswärts

Mutig, aktiv, aggressiv: So will die Kleeblatt-U23 um Rückkehrer Edgar Prib am Sonntag gegen Memmingen auftreten.
Nachwuchs
Freitag, 06.10.2023 // 14:30 Uhr

Highlight-Spiel daheim für die U19, Heimspiel am Sonntag für die U23. Die U17 ist auswärts gefordert. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: "Es hängt von uns ab"

Mit den ersten 27 Minuten bei der 1:3-Niederlage in Vilzing am Dienstag, in denen drei Gegentreffer fielen, war U23-Trainer Petr Ruman nicht zufrieden, insbesondere was das Spiel gegen den Ball betraf. Das soll am Sonntag (14 Uhr) gegen Aufsteiger FC Memmingen in Burgfarrnbach wieder besser werden, etwa so wie es vergangenes Wochenende beim 3:0-Sieg gegen Schalding-Heining der Fall war. "Es hängt von uns ab, was für ein Spiel es sein wird. Wenn wir so aktiv, aggressiv und mutig sind wie gegen Schalding, dann kann es in eine ähnliche Richtung gehen. Es wird sehr wichtig sein, von Anfang an die Art und Weise auf den Platz zu bringen, die wir gegen Schalding gezeigt haben."

Aufsteiger Memmingen steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz, hat aber zwei der vergangenen drei Spiele nach einem Wechsel auf der Trainerposition Mitte September gewonnen. Ruman sieht in den Schwaben einen "sehr flexiblen" Gegner. Die Memminger seien sowohl in ihrer Spielweise flexibel, als auch darin, in welcher Grundordnung sie auftreten. "Sie können im Spiel reagieren und können andere Räume bespielen", erklärt der Fürther U23-Coach.

Im Heimspiel am Sonntag muss Ruman auf vier Akteure verzichten. Kenan Aydin, Sebastian Müller und Christoph Meister befinden sich aktuell im Aufbautraining, auch Leart Haskaj ist nach seinem Zusammenprall mit einem Vilzinger Spieler keine Option für die Memmingen-Partie.

U19: DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Wolfsburg

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH bestreitet am Samstag (12 Uhr) auf der Charly-Mai-Sportanlage ein ganz besonderes Spiel, nämlich das Achtelfinale im Junioren-DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg. Mit dem Erstrunden-Sieg im September schrieb die Truppe von Trainer Roberto Hilbert bereits Kleeblatt-Geschichte, ein weiteres Kapitel soll am Samstag dazukommen.

Hier geht's zum ausführlichen Vorbericht.

U17: "Brustlöser finden"

Die U17 des Kleeblatts ist am Samstag (13 Uhr) in der B-Junioren-Bayernliga beim FC Deisenhofen gefordert. Für seine Spieler gehe es darum, einen "Brustlöser" zu finden, sagt Trainer Tobias Gitschier. In den vergangenen beiden Spielen hatte die Fürther U17 viele Torchancen, erzielte daraus aber nur wenig Ertrag. Gitschier ist sich sicher: Wenn man den "Brustlöser" findet, dann kommt auch eine gewisse Lockerheit wieder zurück ins Spiel.

Die knifflige Personalsituation bei den Weiß-Grünen hat sich indes nicht entspannt. Beim FC Deisenhofen, der wie die Spielvereinigung bislang sieben Punkte auf dem Konto hat, werden Gitschier wieder einige angeschlagene oder erkrankte Spieler fehlen.

Weitere Begegnungen

Samstag, 11.00 Uhr: U16 - FSV Erlangen Bruck
Samstag, 15.30 Uhr: TSV 1860 München - U15
Sonntag, 15.00 Uhr: U14 - SSV Jahn Regensburg
Samstag, 15.00 Uhr: FC Bayern München - U13
Sonntag, 10.00 Uhr: Post SV Nürnberg - U12

Sonntag, 17.00 Uhr: SpVgg Germania Ebing - U23w
Samstag, 12.00 Uhr: SV Frauenbiburg - U17w
Samstag, 13.00 Uhr: FC Bayern Kickers - U15w
 

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.