"Sehr positiver Jahresabschluss"

Punktgewinn gegen Stuttgart

Nachwuchs
Samstag, 09.12.2023 // 21:54 Uhr

Punktgewinn zum Jahresabschluss: Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich am Samstagnachmittag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 0:0 vom VfB Stuttgart getrennt.

"Wir haben Bock dieses positive Jahr positiv abzuschließen", hatte Kleeblatt-U19-Coach Roberto Hilbert vor dem letzten Spiel seiner Mannschaft in diesem Jahr, das gleichzeitig auch der Rückrundenauftakt war, betont. Am Samstagnachmittag erarbeitete sich die Fürther U19 gegen den VfB Stuttgart dann einen Punkt durch ein 0:0-Unentschieden.

Nach der Partie sagte der Fürther Trainer: "Klar, man will immer gewinnen, grundsätzlich war die Leistung meiner Mannschaft aber wirklich sehr, sehr gut. Ich denke, es war ein sehr positiver Jahresabschluss für uns."

"Sehr gutes U19-Bundesliga-Spiel"

Hilbert bezeichnete das Spiel gegen den Klub, mit dem er 2007 als Spieler Deutscher Meister wurde, als ein "sehr gutes U19-Bundesliga-Spiel von beiden Mannschaften". Der 39-Jährige sagte: "Sicherlich hatte auch der VfB die eine oder andere Torchance, ich denke aber, dass wir durchaus hätten gewinnen können. Wir haben es in der Gesamtheit extrem gut verteidigt und eine großartige Mentalität auf den Platz gelegt."

Liga geht Anfang Februar weiter

Vor dem Winterurlaub trainieren die Weiß-Grünen in der kommenden Woche noch. Am 8. Januar startet dann die Vorbereitung auf die restliche Spielzeit. Am 4. Februar geht es für die Hilbert-Truppe dann in der A-Junioren-Bundesliga weiter, gleich zu Beginn wartet eine Englische Woche auf das Kleeblatt.

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl - Adiele, Schlicke, Hauth, Desic, Näpflein, Götzelmann, Steinheil, Chirinos, Baierlein (65. Cisse), Imeri (83. Nkowa)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U19 geht mit 18 Punkten aus 13 Spielen und dem 9. Tabellenplatz in die Winterpause. Hier geht's zur Tabelle.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.