Möhlmann unterstützt Kleeblatt Nachwuchs

Nachwuchs
Donnerstag, 03.01.2019 // 10:41 Uhr

„Aller guten Dinge sind vier“, muss Benno Möhlmann bei der Bekanntgabe seiner neuen Tätigkeit im Nachwuchsbereich der SpVgg Greuther Fürth schmunzelnd gestehen. Bei der infra Fürth Kleeblatt Akademie wird er unter der Leitung des Sportlichen Leiters Mirko Reichel agieren und als Ansprechperson und Mentor für die Mitarbeiter und Trainer fungieren und seinen umfangreichen Erfahrungsschatz und sein Wissen immer wieder vermitteln.

Dreimal war Benno Möhlmann als Trainer bei der Spielvereinigung im Profibereich tätig und kommt als Spieler und Coach insgesamt auf weit über 1.000 Profispiele. „Wir treiben die sportliche Weiterentwicklung im Verein weiter voran. Jemand mit diesem Erfahrungsschatz, dieser Persönlichkeit, inhaltlich wie menschlich, ist eine tolle Ergänzung für unsere infra Fürth Kleeblatt Akademie“, so Geschäftsführer Rachid Azzouzi, der ergänzt: „Benno Möhlmann wird nicht täglich hier sein. Als Ansprechperson, Förderer und auch mal mit seinem Blick von außen, wird er aber unser NLZ und auch unser Scouting-Team bereichern.“ 

Sportliche Heimat

Zwischen 1997 und 2000, 2004 und 2007 und 2008 bis 2009 war Benno Möhlmann an der Seitenlinie der Spielvereinigung aktiv. „Benno Möhlmann war lange Jahre mein Trainer. Ich freue mich, dass er uns unter anderem bei der Entwicklung unserer jungen Trainer unterstützen wird. Er ist eine absolute Respektperson und auch wenn seine Heimat im Norden liegt. Wenn man zum vierten Mal beim Kleeblatt ist, kann man von einer sportlichen Heimat sprechen“ so Mirko Reichel.
 
Es wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet auf Benno Möhlmann, was dieser als große Herausforderung sieht: „Es waren sehr interessante Gespräche und die Idee, als Sparringspartner für die NLZ-Führung, die Trainer und Mitarbeiter zu fungieren, hat mich begeistert. Ich freue mich auf den Austausch und darauf, jetzt im Hintergrund zu agieren, nach vielen Jahren in der ersten Reihe.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.